PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bio als Ferienkurs möglich ?



Ariane
20.11.2001, 18:26
Hi,
kann mir jemanden sagen, ob es irgendwo die Möglichkeit gibt den Bioschein in den Semesterferien zu machen?

Steffster
20.11.2001, 18:44
Hi Ariane,

hier in Aachen findet das Biopraktikum immer in den Semesterferien zwischen Winter- und Sommersemester statt mit anschließender Klausur. Externe müssen sich irgendwann früher anmelden (wann, keine Ahnung). Ist aber eigentlich ganz okay, soweit ich das weiß.

xxxxmr
21.11.2001, 08:23
Hi Ariane,
wie wärs mit nem Ferienstudium ? Oder Medizin an der Abendschule lehren, warum nicht ?
Mensch, genieß doch Deine Ferien, solange Du noch welche hast !!!
Gruss
Jens :-lesen

eva_luna
24.11.2001, 23:51
Hi Ariane,

hier in München (LMU) findet das Bio-Praktikum auch immer in den Ferien statt (sowohl SS als auch WS), die Klausur ist allerdings schon immer vorher, 2 oder 3 Tage vor den Ferien. Das Praktikum ist ein Block und dauert - soweit ich mich erinnere, ist ja immerhin schon über ein Jahr her... ;-) - 6 Tage. Es ist ziemlich langweilig und nicht sonderlich effektiv (da riesige Gruppen), insgesamt hat es mir nicht wirklich viel gebracht. Wie´s mit Externen ausschaut, weiß ich leider nicht, am besten einfach mal im Dekanat nachfragen!