PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SemesterFerien Sommer 2004



Ersti-Anna
04.03.2004, 12:09
Hallo,

Ich bin ein kleines, überfragtes Ersti aus Düsseldorf,
:-nix
und ich würde verdammt gerne meine Sommersemesterferien 2004 verplanen
(mal abgesehen von dem Pflichtprogramm eines KraPflePra will ich nämlich auch noch ein bisschen in der Sonne rumhängen)
aber dafür wär's ma ganz keusch zu wissen, wann die überhaupt sind...
und das schaffe ich einfach nicht heraus zu finden...
:-???
!!!so please help!!!!

1. Wann fangen die an?
2. Wann hören die auf???
3. Ist das jedes Jahr ähnlich (vorhersehbar, nicht nur für Langzeitstudenten)?
4. Ist das überall zeitgleich?

Okay, nr 1 weiß ich schon selbst: ab dem 30. 7. bin ich wieder free (free like the wind- :-) )...

- und jetzt ist es an euch
(wenn ihr mir denn helfen wollt -bestimmt, denn warum wird man denn sonst Arzt? :-D - )
zu recherchieren, zu grübeln, zu rechnen und google zu überlasten...

Danke schonmal allen, die sich erbarmen
:-top
the Ersti-Anna

Heinz Wäscher
04.03.2004, 12:15
http://www.verwaltung.uni-duesseldorf.de/Abteilung12/seite02.htm

:-)

Alles wird gut
04.03.2004, 12:16
1.&2.: Siehe Homepage der jeweiligen Uni
3.: Ja, plus/minus 1-2 Wochen oder so...
4.: Nein (siehe auch Punkt 1&2) :-)

Ersti-Anna
04.03.2004, 19:16
... das klingt jetzt vielleicht schrecklich pessimistisch, aber was ich dringenst wissen muss ist
DAS ENDE DER SEMESTERFERIEN
und das steht nirgends, aber thanks a lot, dass ihr meine Bitte wenigstens erhört (wenn auch nicht so ganz verstanden :-D ) habt...
trotzdem seid ihr doch schon ganz nah dran die Retter der Ferien, Freizeit und Vorlesungsfreien Zeit zu werden, geehrt mit dem goldenen (Alt-) Bierkrug...
(auf dass sich jetzt noch mehr mutige Ritter an der Suche beteidigen; vielleicht finde ich auch noch irgendwo ein entsprechendes Burgfräulein? :-love -In der Phil-Fak?)

Ersti-Anna
(und ab dem April, April auch schon ein Zweiti - was jetzt nichts mit !"Gravidität" zu tun hat :-wow )

Rico
04.03.2004, 19:34
Immer 1 Tag bevor das nächste Semester anfängt enden die Semesterferien.
Der mündige Student darf selbst im Kalender oder einem anderen geeigneten Standardwerk der Weltliteratur nachschlagen, was das für ihn bedeutet... :-D

Faust601
04.03.2004, 19:34
Du kannst wohl davon ausgehen, dass an einem Montag in unmittelbarer Nähe zum 15. Oktober Vorlesungsbeginn sein wird. Das wäre also der 11.10.2004 oder der 18.10.2004. (Bei uns in HD ist es der 18., aber das muss für dich nicht unbedingt etwas heißen.)
Eines würde ich aber auch bedenken: Bist du dir denn sicher, dass du in den Ferien nicht vielleicht irgendein Praktikum oder eine Klausur hast? Denn es heißt ja nicht ohne Grund von offizieller Seite her "vorlesungsfeie Zeit" und eben nicht "Ferien".