PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnmedizin-Studium



Vali2405
04.03.2004, 17:29
Hallo!

Ich mache gerade eine Ausbildung, als Zahntechnikerin und werde sie vorraussichtlich im Juni/Juli beenden. Für das Zahmedizinstudium habe ich mich seit meinem Abi 02 immer wieder beworben, bekam bis jetzt aber nur absagen. Ich habe 3 Wartesemester und da ich glaube, dass ich nächstes Semester auch noch keinen Platz bekomme, würde ich auch im Ausland studieren, egal wo. Kann mir jemand einen Tip geben was ich machen soll? Zahnmedizin ist das Einzige Fach, das ich studieren möchte, deswegen bin ich etwas in Not. Mein Abi war leider schlechter, so dass ich auch noch keine Zulassung von der ZVS bekommen habe, deswegen käme Österreich wohl auch nicht in Frage, oder?!

Schon mal vielen Dank

Valerie

muelli
04.03.2004, 18:24
England: www.ucas.com
Irland: www.tcd.ie www.ucc.ie Bewerbung über www.cao.ie

Bei beiden ist der Zug für dieses Jahr (WS) aber schon abgefahren.

Andere Möglichkeit: Bachelor-Studium in USA oder Kanada mit Schwerpunkt Chemie, danach 4 Jahre Dental School (Weltklasseausbildung, jedoch nur empfehlenswert, wenn du auf möglich schnelle Weise einen sechsstelligen Dollarbetrag loswerden willst).

Ein Bekannter hat in Luxemburg Medizin studiert (dank NC ;-), ich weiß aber nicht, ob die auch Zahnis ausbilden.

Außerdem habe gehört, dass jemand in Rumänien! Zahnmedizin studiert hat, da er hier auch nirgendswo reinkam. Da gehört dann aber eine gehörige Portion Mut und Durchhaltevermögen dazu! Von der späteren Anerkennungsschlacht ganz zu schweigen.

Im Prinzip kannst du dir jedes Land raussuchen oder dich in der Karibik bewerben (machen einige Amis), so preiswert wie in D wird es aber nirgendwo auf der Welt!

Vali2405
05.03.2004, 16:17
Danke!