PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatz und Zivildienst



zonk
05.03.2004, 20:42
Hier meine Problematik:
Ich hab im Hochschulverfahren einen Medplatz in Würzburg bekommen. Kann aber dieses SS nicht anfangen, weil ich Zivi bin.
Im Brief der Uni Würzburg steht drin, dass ich denen Bescheid geben soll, wenn ich den Platz nicht annehme.
Dann hab ich bei denen angerufen und Bescheid gegeben. Die Frau am Telefon meinte, ich soll den abzutrennenden Teil vom Zulassungsbescheid nach Würzburg schicken und draufschreiben, dass ich wegen dem Zivildienst den Platz nicht annehmen kann.
Bei der ZVS hab ich auch angerufen. Die haben mir allerdings gesagt, dass ich mich einfach nicht melden soll, weil das alles automatisch laufen würde.
Was soll ich jetzt machen???

Rico
05.03.2004, 20:51
Hinschicken und ankreuzen, daß Du den Studienplatz nicht annimmst.
Hab ich auch gemacht (bei uns war nichtmal Platz für die Begründung).

Bei der Wiederbewerbung schickst Du dann Deine Zivibescheinigung mit und alles wird gut.

W1nston
05.03.2004, 22:17
Und nicht vergessen, bei dem Antrag, den du nach dem Zivildienst stellst den Antrag A auf besondere Berücksichtigung des ersten Studienortwunsches (Punkt 2.16 auf dem ZVS-Antrag) auszufüllen - nach Begründung 4.4.
Vorausgesetzt du möchtest nach Würzburg kommen. :-)

http://193.159.218.53/regeln/auswahl053/dienst053.htm

Leonard

P.S. @die Macher: Schöne Seite. Hab in der Woche vor dem 3.3. immer mal wieder vorbeigeschaut ;-)

ClooneyGeorge
06.03.2004, 11:17
Also ich hab damals "einfach gar nichts" gemacht, ist aber vielleicht vom Verwaltungstechnischen her für die Uni nicht schlecht schonmal einen Überblick zu haben wieviele Plätze noch offen sind.

Schick denen halt einfach den Wisch, freu´ dich über deinen Platz und Glückwunsch.
:-top