PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilstudienplatz und danach????



katja82
07.03.2004, 15:55
Huhu!!!

Im Moment studiere ich noch in Göttingen und habe -wie bereits erwähnt- einen Teilstudienplatz, also nur bis zum Physikum. Nun zu meiner Frage: wie sieht es aktuell damit aus, einen Vollstudienplatz zu bekommen?
Ich bewerbe mich jedes Semester neu bei der ZVS, da werden die Chancen aber immer geringer, weil zudem auch noch die Wartezeit immer mehr ansteigt!! javascript:smilie(':-((')

Also, besteht eigentlich nur noch die Möglichkeit, direkt über die Unis einen Platz zu bekommen.
Hat jemand damit jetzt irgendwie grad zu tun gehabt und kann mir da von den derzeitigen Aussichten berichten??

Mir ist es echt schnuppe wohin, ich will nur unbedingt weiter studieren....verständlicher Weise javascript:smilie(':-))')

Ich wäre sehr dankbar für ein paar Informationen....z.B. an welchen Unis gute Chancen bestehen etc.

Vielen Dank!!!

Kackbratze
08.03.2004, 18:17
Immer auch direkt im Studentensekretariat am Wilhelmsplatz für einen Vollstudienplatz bewerben!
Es hören ja auch n paar Leute immer während der Semester auf...

So bin ich an meinen Vollstudienplatz gekommen.

Aber NICHT vergessen, wenn Du bis nach dem Physikum keinen Platz bekommen hast, wirds n bischen ungemütlich für Dich! (exmatrikel).

Aber nicht bange machen lassen, immer versuchen!
Die Bewerbung beim StudSek is nich so wild, die sind da (meist) freundlich und nett.

Gersig
09.03.2004, 15:22
Hey Katja!

Wenn man auf Teilstudienplatz studiert, sammelt man Wartezeit! Das ist ganz wichtig!!!

katja82
10.03.2004, 05:10
Vieln Dank für die schnellen Antworten. Aber das weiß ich schon alles. :-D
Meine Frage war eigentlich eher, ob man an gewissen Universitäten eher eine Chance hat direkt (nicht über ZVS) einen Vollstudienplatz zu bekommen.

Das ist meine große Hoffnung :-)