PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exmatrikulation ????



sandrine
07.03.2004, 19:49
Hallo,Leute
ich habe an der LMU (München) beide Biochemie-Scheine im Drittversuch nicht bestanden.Hat jemand schonmal extern diese Scheine gemacht?Habe schonmal an einigen anderen Universitäten angefragt,bis jetzt aber nur Absagen erhalten(wegen Uni-internen Absprachen wird keiner mehr genommen-auch nicht in Wien).
Alle anderen Scheine habe ich bereits,werde ich jetzt sofort exmatrikuliert?Oder soll ich mich selber exmatrikulieren und dann an einer anderen Uni bewerben?Habe nämlich gehört,das man bei Uni-internen Scheinen nur für die betreffende Uni eine Sperre bekommt,aber nicht deutschlandweit wie bei nicht bestandenen Physikum,z.B.
Hoffe, mir kann jemand Tipps geben.
War einer von Euch schon mal in der selben Lage????

julliett
08.03.2004, 05:44
Hallo

fange an, zu telefonieren und Bewerbungen für alle Unis in ganz Deutschland zu schreiben.

Wenn Du einen Platz kriegst, erst dann gehst Du dich exmatrikulieren.

Die Sperrre gilt nur für deine Uni, theoretisch könntest Du an jede beliebige Uni in Deutschland weitermachen.

Häng Dich ans Telefon ran und frage um einen Studienplatz, wenn nötig auch als Gasthörer/in nur für dieses Fach.


Wünsche Dir viel Glück :-top

sandrine
08.03.2004, 14:57
Hi Julliett,
danke für Deine Antwort.
Also,wenn ich das richtig verstanden habe,behalte ich meinen Studienplatz in München,wenn ich im SS die BC Scheine irgendwo anders machen kann- da ich erst zum WS exmatrikuliert werde.
Habe schon bei einigen Unis angerufen,aber nur Absagen bekommen,weil es Uni-interne Absprachen gibt diesen "Scheintourismus" zu unterbinden (wurde mir gesagt).

Studiert von Euch jemand zufälliger Weise an der FU / HU Berlin??

VoelkerTrust
16.03.2004, 13:17
Ich studiere an der HU. Ab nächstem Monat.

Gruss

Marcel

sandrine
16.03.2004, 17:28
Hi Marcel,
kannst Du mir vielleicht sagen,wie das mit dem Zweithörerschein an der HU läuft und ob die Vorklinik von HU und FU zusammengelegt worden ist?
Danke,Gruß
Sandrine

VoelkerTrust
16.03.2004, 23:00
Klar, kann ich machen.

Mail mich an:

[email protected]

Gruss

Marcel