PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mündliches Physikum am 22.3.04



Susi L.E.
08.03.2004, 12:47
Hallo!

Wer hat zufällig am 22.3.04 mündliche Physikumsprüfung mit der Fächerkombi Biochemie (Prof. Bär) und Physiologie (bei Prof. Zimmer) in Leipzig???

Wäre schön wenn ihr Euch meldet,

Ciau.

Lava
08.03.2004, 18:02
Hat euer Dekanat keine Liste mit den Prüflingen, die in einer Gruppe sind?

Susi L.E.
08.03.2004, 19:54
Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen. Ich hoffe ja, dass sich auf diesem Wege jemand meldet.

marco2003
08.03.2004, 20:31
unterlagen sind heute verschickt worden und sollten morgen in der post sein. haben heute bei frau mehnert in dd angerufen. sie hat uns auch bereitwillig die namen unserer mitprüflinge genannt. also wenn morgen nichts im briefkasten ist einfach in dresden anrufen!

viel erfolg

marco

Susi L.E.
08.03.2004, 21:09
Hallo Marco!

Bei wem hast Du denn die mündliche Prüfung? Ich hatte heute auch in DD angerufen und mir wurde eben diese Kombination genannt. Ich wollte halt nur mal schauen mit wem ich in der Prüfung sitzen werde. Ich hab sie nicht nach den Mitprüflingen gefragt, habe nicht daran gedacht, dass sie die Namen sagt.

Ciau.

marco2003
09.03.2004, 07:47
hab leider genau die beiden fächer bekommen die ich nicht zusammen haben wollte. hab auch am 22.03., ana bei prof. engele und physio bei prof. raßler. aber es nützt ja nun das ganze gejammere nichts mehr, es sind ja noch fast zwei wochen. aber so ist das halt wenn man sich seine "lieblingskombi" bzw. "horrorkombi" vorher in gedanken zurecht legt.

grüße

der marco!

Susi L.E.
09.03.2004, 08:07
Bei Frau Dr. Rassler kann ich nur sagen, dass sie wirklich ok ist. Ich hatte sie im Sommer und da war sie wirklich nett. Sie hatte einem Mitprüfling sogar ein zweites Thema gegeben, weil derjeniger nichts dazu wusste. (Der Prüfling ist übrigens nicht durchgefallen deswegen.) Ich selbst hatte eine 3 bekommen, hatte noch bei Prof. Gebhardt Biochemie.
Zu Prof. Engele muss ich ehrlich sagen naja... Ich selbst hab keine schlechte Erfahrung bei ihm im Anatomietestat gemacht, aber ich glaube er betreibt "Nasenpolitik", je nachdem wer ihm sympathisch ist. Im Physikum fragt er wohl sehr viel Hormone usw. ab. Ans Präparat ist er letztes Jahr zum Physikum auch nicht gegangen und als Mikroskopieren sollte man sich Bilder anschauen. Also kein wirkliches Mikroskopieren. Die Bilder anschauen finde ich jedoch schwerer, weil man sich keinen Überblick verschaffen kann. Ich glaube aber, wenn man sich auf ihn vorbereitet wird das schon klappen.

Ich wünsch Dir viel Glück!

hasenschatzcaro
09.03.2004, 10:10
hi! hatte im sommer bei prof. zimmer physio (muss aber dieses mal nochmal ran...). aber der mann ist echt ok. er hat viel nachgefragt und geholfen. er war auch ziemlich ruhig die ganze zeit. unbedingt ekgs lernen! war bei allen dran! und dann so sein phospholamban und so. viel muskelzeugs. bin schon gespannt was ich für fächer habe. hab am 25.3. ab wann kann man denn in dresden anrufen und nach der prüfungskombi fragen? letztes jahr kam ja der brief erst ein paar tage vorher an. wusste gar nicht, daß man da anrufen kann und die einem auskunft geben. viel glück für alle!!!

Susi L.E.
09.03.2004, 12:59
Das mit Prof. Zimmer klingt ja ziehmlich gut. :-)
Wenn Du am 25.3. hast, dann kommt der Brief sicherlich diesen Freitag. Ansonsten einfach mal schon am Donnerstag bei Frau Mehnert anrufen. Die ist eigendlich immer ganz nett und sagt Dir Deine Fächerkombi.