PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kreuzeltips



rogerM
08.03.2004, 11:55
hi

kennt jemand ein paar hilfreiche tips um nicht alle mc fragen alleine mit wissen zu lösen? so nach dem motto : wen man weiss bei hormone wollen die impp leute vermehrt auf rezeptor hinaus kann man eine frage besser lösen ohne den mechanismus zu kennen.

wäre dankbar für weitere hilfreiche tips.

Lava
08.03.2004, 17:04
Immer wenn der zweite Buchstabe der Frage ein n ist, lautet die Antwort c.)!


Sorry, no way :-))

He-Man
09.03.2004, 18:10
Hallo!
Also hier einige Tips von mir (sind vielleicht trivial - keine Ahnung).

a)Rechenaufgaben: bevor man ins Blaue hineinkreuzt, weil man nicht mehr auf die Formel kommt: Zahlen anschauen! Quotienten, Produkte usw unter den Antworten? Manchmal kann man auch über die Einheiten einiges ausschliessen...

b)Auf Querverweise zu anderen Fragen achten! Manchmal gibts da erstaunlich eindeutige Antworten.

c)Schliessen sich Antwortmöglichkeiten gegenseitig aus? Bedingt ein Sachverhalt einen anderen?

Natürlich arbeiten die Fragensteller dialektisch: falsche Fährten sind gewollt.

gruss, he-man

rogerM
09.03.2004, 18:47
danke he man, dass sind dochmal wertvolle tips.
mir ist noch aufgefallen dass die meisten fragen darauf hinauslaufen, dass man sich zwischen zwei anworten entscheiden muss. gibts da noch nen agriffspunkt?

test
09.03.2004, 18:55
Noch ein Tip: wenn 2 Antwortmöglichkeiten fast gleich sind kanns keine von beiden sein. (Hat mir in Psycho öfter geholfen). :-))
Und sonst würde ich immer im Aufgabenheft neben jede Antwort ein falsch oder richtig machen wo du dir sicher bist um so Kreis der möglichen Antworten einzuschränken oft kann man das raten so auf 2 Antworten beschränken was ja schon 50% entspricht ;-)
Außerdem vermeidet man so eher Leichtsinnsfehler. :-top