PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Witten/Herdecke ?!



AlienFli
08.03.2004, 15:23
Studiert dort jemand? Würd gern wissen ob einem fürs Pflegepraktikum auch die Praktika während der RS/RA Ausbildung angerechnet werden. Hab nämlich damals 4 Monate Pflegepraktikum gemacht und danach zuerst die RS Ausbildung und momentan noch den RA.
Bis Bewerbungsschluss hätte ich nämlich keine Möglichkeit die restl. 2 Monate noch zu absolvieren.
In Witten hab ich auch schon angerufen, aber seltsamerweise geht da niemand ran.

Dann würde es mich interessieren ob man evtl später noch an eine andere Uni wechseln kann.

Sebastian1
08.03.2004, 15:27
Ich mach grade eine Famulatur in einem Wittener Krankenhaus und treff dort eigentlich täglich Studis aus Witten/Herdecke.
Ich versuch mir mal 'nen Knoten ins Taschentuch zu machen und dran zu denken, deine Fragen da weiterzuleiten und dann hier zu beantworten (wenn ich's vergesse, schreib mir nochmal ne PM zur Erinnerung ;-)). Antworten dann aber ohne jede Gewähr, ok?

Gruß,
Sebastian

harlekyn
08.03.2004, 15:35
Scchau doch auf der seite von Witten! Ich glaub das ist sogar zwingend erforderlich, vor dem Studienbeginn ein Praktika gemacht zuhaben und soweit ich weis, wird rs/ra in erhöhtem Maße, jedenfalls höher als bei den "normalen" Unis anerkannt!

harlekyn
08.03.2004, 15:36
Ups..sorry nehms zurück!Die haben die Hp geändert. Naja..muss sebastian doch fragen!

AlienFli
08.03.2004, 16:01
Danke erstmal euch beiden !!
Jo auf der Seite war ich. Da steht halt das übliche Geplänkel, also 6 Monate Pflegepraktikum etc. Allerdings kein HInweis drauf, ob RS/RA anerkannt wird :-(

@ Sebastian:

Das wär ganz ganz prima, wenn du sie fragen könntest. Vielleicht auch noch, ob das Praktikum auch erst nach Bewerungsschluß absolviert werden kann. Bis zum Sommersemester hätte ich dann Zeit, nur bis Juli schaff ich das nicht. Hab im Juli RA Staatsexamen.

SunnyAnny
02.05.2004, 19:03
Hallo!
ja, das Praktikum kann auch erst nachdem du dich dort beworben hast, absolviert werden... allerdings musst du dann der Bewerbung einen Nachweis beilegen, dass du ein Praktikumsstelle in Aussicht hast!

Gruß
SunnyAnny