PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kapazitätsklage -> please help



Mucki1982
09.03.2004, 12:11
Hallo!

Bevor ich morgen meine Kapazitäsklage einreiche, würde ich doch gerne wissen, wie wahrscheinlich es ist, auch zum SS diesen Jahres anzufangen. Anwälte wie Zimmerling und Co schreiben auf ihrer Intenetseite, dass eine Klage bis zu 12 Monate dauern kann.... und darauf habe ich eigentlich keine Lust....Wenn Medizin dann jetzt (bin schon 21)

Gruß
Daniel

hibbert
09.03.2004, 12:16
Die Wahrscheinlichkeit geht gegen 0%.

ceres
09.03.2004, 12:39
@mucki

Wieso findest du das 21 zu alt ist?

xa datu
09.03.2004, 12:43
Stimme Hibbert zu. Im Sommersemester klagen macht wenig Sinn. Insbesondere da diesmal nur wenig Unis im SS04 vertreten sind. Auch im WS04/05 wirds wohl nicht besser aussehen. Wenn ich mir die hohen Bewerberzahlen im SS anseh, kann ich mir vorstellen dass im WS eine enorme Klägerflut auf die Unis zukommt -> wenig chancen...

hibbert
09.03.2004, 12:48
Würde ich auch sagen. Wenn man mal ausrechnet wieviele jedesmal geklagt haben, dann kann man die nächsten Semester von einer solchen Klageflut ausgehen, dass es wohl mehr als Glückssache sein wird einen Platz zu bekommen. Ich habe auch überlegt es evtl. nochmal zu probieren, aber wenn man sich schon die Chancen dieses Semesters ansieht, dann kann man eigentlich nur die Finger davon lassen. Bis jetzt hat sich die Klägerzahl jedes Semester verdoppelt. Wenn sich dann 1400 Kläger um 9 Plätze streiten hört es doch irgendwie auf. Dann doch lieber richtig Lotto spielen.

Denüse
09.03.2004, 18:57
Halli hallo!

Ja also, Hibbert hat leider Recht, wie meistens... ;-)

Ich würde die Klagerei an deiner Stelle sein lassen... Is nur rausgeschmissenes Geld, und wenn du zuviel Geld zum Rausschmeißen hast, dann fällt dir da sicher auch die ein oder andere amüsantere Art das zu tun ein...
Also mir würde da jedenfalls was einfallen... :-))

Und so ne Klage is wirklich keine schöne Sache für die Nerven... Könnte mir vorstellen, dass die, die "mutig" (oder blöd) genug sind zum SS zu klagen noch weniger Chancen haben als die zum WS...

Und im Übrigen sind die Verfahren vom WS 03/04 immernoch nicht alle durch... Soviel zu der Zeitfrage....

Liebe Grüße, Denüse

urmel
09.03.2004, 19:46
Also ich hab nen Anwalt auch jetzt mal beauftragt fürs SS und WS!!
Ein Versuch ist es allemal Wert!

Gersig
09.03.2004, 22:09
Hi!

Ich gebe den anderen recht! Zum SS ist eine Klage wesentlich aussichtsloser! Aber: wenn du alle Register ziehen willst, ohe eine riesige Summe Geld zu investieren, spiele das Spiel doch erst einmal ohne Anwalt. Infos dazu kriegst du hier:


www.asta.uni-hamburg.de/service/klage.html