PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doppelimmatrikulation?



humdidum
09.03.2004, 11:57
Hallo!

Ich bin in Heidelberg zugelassen worden und muss mich bis zum 16. eingeschriben haben.
Leider möchte ich lieber ein anderes Fach in Mainz studieren bekomm aber erst Ende März Bescheid.

Besteht die Möglichkeit, dass ich mich in Heidelberg einschreibe und wenn ich in Mainz zugelassen werde wieder exmatrikuliere oder geht das nicht?
Könnte ich dann einfach in beiden Unis eingeschrieben sein oder wie mach ich das am Besten?

Lava
09.03.2004, 13:39
Das Studentensekretariat anrufen :-stud

Kackbratze
11.03.2004, 08:55
EIGENTLICH *tolleswort!* müsste das möglich sein...
Aber wie gesagt, Studentensekretariat anrufen, dann weisst Du mehr...

Das EInzige was ich noch anfügen möchte ist, dass es mit den Studienplätzen für Medizin gerade niocht so prall ist, d.h. wenn DU das eh nicht vorhast zu machen, würde ich an Deiner Stelle den Studienplatz an die ZVS/Uni zurückgeben (so schnell wie möglich), damit jenamd der wirklich Medizin studieren will den Platz bekommen kann... :-meinung

humdidum
11.03.2004, 16:25
Hallo!

Sorry, das hast du falsch verstanden, ich bin leider nicht für Medizin in Heidelberg zugelassen sondern für Jura.....

luckyblue
14.03.2004, 17:33
Exmatrikulation in Heidelberg unmittelbar vor Immatrikulation in Mainz - das geht auf jeden Fall. Doppelimmatrikulation in zwei verschiedenen Bundesländern ist dagegen schon einwohnermeldeamttechnisch problematisch; was die Uni Mainz davon hält, weiß ich nicht.

humdidum
14.03.2004, 18:01
Hallo!

Danke an alle, aber ich denk ich geh jetzt einfach mal davon aus dass meine bewerbung für mainz in ordnung war und auch angekommen ist, also lass ich das mit heidelberg jetzt mal lieber ganz denk ich....

Froschkönig
15.03.2004, 17:32
..ansonsten ist die exmatrikulation meist schnell über die Bühne... rein ins Immatrikulationsamt "Ich bin ein Studi-laßt mich hier raus ;-)" Brüllen und schon hat man die Papiere in der Hand und ist wieder frei...hab ich auch schon mal gemacht und hat 5 Minuten gedauert *g*

Der Frosch