PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrückverfahren Zahnmed



Beasly
09.03.2004, 14:13
Hallo Leute....



Ich brauch mal Eure Hilfe zum Thema Nachrückverfahren für den Studiengang Zahnmedizin.

Folgendes: Ich hab mein Abi im Sommer 2003 in Brandenburg gemacht und auch mittlerweile "schon" 1 Wartesemester. Nun hab ich mich, nachdem ich zum WS 03/04 ne Absage bekommen habe, zum SS 04 wiederbeworben. Insgesamt wurden über das Kriterium "Durchschnittsnote" 12 Bewerber (sprich Grenzrang) genommen. Ich muss aber natürlich die Nummer 13 sein. Super!!!! Da fühlt man sich echt klasse. Jetzt würde ich gerne mal von euch wissen, ob da die Möglichkeit besteht übers Nachrückverfahren noch reinzurutschen? Heißt das also auch, dass einer von den 12 aus Brandenburg abspringen muss oder jemand aus einem anderen Bundesland und bin ich dann sofort der Nächste, oder nehmen die irgend jemand anderen?????

Vielleicht hat ja jemand von Euch schon die Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen. Wäre echt super, denn ich hab die scheiß Warterei und ungewisse Zeit satt und will endlich ein geregeltes, sinnvolles Leben weiterführen.



Ich danke euch

Jannah
10.03.2004, 10:04
Ich kann Dich so gut verstehen! Irgendwelche Leute muss es ja jedes Jahr treffen, die die Plätze hinter den Grenzränmgen belegen. Dieses Jahr gehören leider wir beide dazu...

In Deinem Fall muss einer der 12 Leute in Brandenburg abspringen, dann rückst Du sofort nach. Die anderen Bundesländer und deren Bewerber zählen da überhaupt nicht.

Deinen Auswahljoker hast Du wahrscheinlich schon zum letzten Semester verschossen, oder?

alctr
10.03.2004, 11:16
es gibt in brandenburg nur 12leute, die im ss mit zahnmedizin anfangen dürfen und der 12. hat ein abi mit 2.2 und einem wartesemester?

Beasly
10.03.2004, 18:32
@alctr:

Ja du hast richtig gelesen es gibt zum SS 04 in Brandenburg nur 12 Plätze, die an Leute verteilt wurden, deren Abi max. bei 2,2 und einem WS lag.

Beasly
10.03.2004, 18:38
@ Jannah

Ja......, dass mit dem Joki hab ich schon zum WS verhauen...irgendwie hatte ich da noch nicht so die Ahnung von der ganzen ZVS und hab das eben vermasselt.
"Naja, wenn nicht, dann bleibt uns allen ja noch die Wartezeit über die wir es vielleicht nach vielen vielen Semestern endlich schaffen könnten"