PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat man überhaupt eine Chance mit 2.4 eine Chance???(und wie sieht es aus mit 2.5..?)



marilen
09.03.2004, 19:23
Hey!
Also mich würde Folgendes interesserien (aus Interesse und aus Panik!!!) :-??? : Hat man mit einem ABIschnitt von 2.4 eine Chance?? Von mir aus wenn es sein muss durch eine Klage bzw. mit Wartesemster?? Und mit wie vielen Wartesemestern??
und was meint ihr , wenn man einen Schnitt von 2.5 oder schlechter hat wie sieht es dann aus?? Was wäre die unterste Grenze??

Wie gesagt wohl aus Panik oder so...ich bin wohl eher die 2.4 Kandidatin...ich habe zwar einige Praktika im medizinischen Bereich gemacht unter anderem ein einmonatiges in den Sommerferien und nach dem Abi (ist so von Witten gewünscht und ich finde es ein super Idee) ein halbjähriges.......aber zählen die als Wartesemester??

BL4
09.03.2004, 19:46
schau mal bei den nc´s bei www.zvs.de nach. da stuttgart in baden würtenberg liegt ist der nc bei 1,6. du mit 2,4 müsstest dann wohl eher versuchen über die wartesemester reinkzukommen, da du übers hochschulverfahren auch keine chance hättest (1,9).

die wartesemster liegen zur zeit bei 7 wobei du dann einen schnitt von 2,1 haben musst.

Aber das kann ja zum WiSe wechseln. Man muss halt abwarten und schauen, wie sich der Jahresturnus auswirkt.

hibbert
09.03.2004, 19:49
Ich hab auch 2.4 und bin eigentlich guter Dinge. Ich rechne mit 6 Wartesemestern. Ich hatte noch ein Auswahlgespräch mit 2.4. Vielleicht reicht das ja für Dich auch noch irgendwo. Vom Klagen würde ich persönlich die Finger lassen, aber das muss jeder selbst wissen.

Wartesemester sind unstudierte Semester nach Deinem Abitur. Somit zählt jede nichtstudierte Zeit als Wartesemester.

BL4
09.03.2004, 20:08
@ Hibbert:

in welchem bundesland hast du abi gemacht? auch bw? in welchem jahr hattest du dein auswahlgespräch? und ich glaub du hast doch schonmal geklagr oder? auf wieviel haben sich die kosten bei dir belaufen? (natürlich nur wenn man fragen darf ;-) )


Alperen

hibbert
09.03.2004, 20:14
Ich hab in Hamburg Abi gemacht und mein Auswahlgespräch hatte ich in Giessen, das war letztes Sommersemester(Ablehnung).

Die Abschlussrechnung meines Anwaltes habe ich noch nicht. Aber ich denke ich liege jetzt schon bei gut 3000 Tacken würde ich mal schätzen. Mit allem drum und dran werden es dann wohl 4000.

Tja Geld weg und kein Platz.... :-(

BL4
09.03.2004, 20:24
hm das ist im warsten sinne des wortes s*****e .......
zum auswahlgespräch hab ich mal ne frage: hast du giessen als erstwahl angegeben? bzw. soll man bei der wahl der uni fürs hochschulverfahren eine uni wählen woo möglichst niemand hin will? versteh mich nicht falsch, ich will keine uni schlecht machen oder so.....

hibbert
09.03.2004, 21:36
Also ich habe eine unbeliebte Uni dafür gewählt. Ich hab da auch schonmal was zu geschrieben: Hier. (http://www.medi-foren.de/showthread.php?s=&threadid=10500)

:-)

BL4
09.03.2004, 22:08
ok so werd ichs dann auch machen :-D

HonorisCausa
10.03.2004, 16:50
@ Hibbert!

Hatte eigentlich damit gerechnet, dass du jetzt einen Platz bekommen hättest, wenn man so die Einträge hier verfolgt.

Wir haben ja noch die Hoffnung mit dem Losverfahren zu punkten...haha :-))