PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wegen krankheit??



nogo77
10.03.2004, 22:15
muss man echt zu einem amtsarzt wenn man aufgrund von krankheit einen prüfungsteil oder das gesamte physikum nicht antreten kann?

ich dachte da reicht ein einfaches attest vom arzt aus (mit prüfungsuntauglichkeit-attest).

steht doch in der ladung auch garnicht drin das man zu einem amtsarzt muss.

hat da jemand erfahrung mit?

;-)

Kackbratze
10.03.2004, 22:47
Ohne Amtsarzt keine Anerkennung des Attests!

Wenn die Bescheinigung nur von Deinem Hausarzt ist, wird sie vom LPA nicht anerkannt.

Eine andere Möglichkeit (ausser Tod) gibt es nicht.

julliett
11.03.2004, 07:17
Hallo ;-)

keine Panik!

Meistens sind die Amtsärzte verständnisvoller als die Haus- oder Fachärzte. :-peng

Mäuschen
11.03.2004, 07:41
Bei uns werden fast ausschließlich nur Amtsarzt-Bescheinigungen akzeptiert (egal ob Klausur oder Testat).

Ist das bei euch nicht so? :-???

nogo77
11.03.2004, 07:43
ich brauchte sowas bis dato noch nie...drum kenn ich mich da nicht aus.

dämona
11.03.2004, 15:30
bei uns reicht ein normales attest allerdings mit diagnose so stehts in der ladung vom lpa .

da warens nur noch knapp 5 tage und der kopf raucht :-lesen

ZoliDoc
11.03.2004, 18:11
Hi erstmal,

tja in BaWü ist ebenfalls Amtsarzt obligat.

Mit genauer Diagnose und das LPA behält es sich vor noch weitere Atteste anzufordern :-???
Die haben ja viel Zeit!!!!! :-sleppy


Fühlt Ihr euch auch so krank!!! Tja, ich bin jedenfalls noch nicht mal mit dem ganzen Stoff durch (ZNS fehlt leider!!!) Einfach keinen Bock mehr!!!

Tja, lassen wir uns überraschen, was sich das IMPP mal wieder so "einfaches" einfallen hat lassen!! :-top

P.S: Ich arbeite als MTRA nebenher in der Tumorforschung/therapie am MRT , aber was die wissen wollen!!
Sind das überhaupt Mediziner, die da die Fragen stellen?? Haben die auch mal eine Minute in der Klinik gearbeitet bzw. in der Routine?? Scheint mir überhaupt nicht so!!!

Aber was, soll´s!! Hilft kein Jammern!!
Muß man durch!!!
:-))

Hope
11.03.2004, 18:39
Hey,
in Berlin mußt Du nicht zum Amtsarzt. Reicht eine Bescheinigung vom normalen Doc, auf der aber unbedingt das Wort Prüfungsunfähig draufstehen muß!
Eine Diagnose würde auch nicht schaden.