PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chanceneinschätzung



Westernwooder
12.03.2004, 15:40
Hallöle!

hab schon mitbekommen, dass einige hier ganz gute schätzungen abgeben könne, desshalb stell ich meine frage mal hier ins forum ein...

hab keine lust mehr auf meine bank und würde gern zahnm.
studieren. wie seht ihr meine chancen zum ws 04/05 nen studienplatz zu bekommen ( nc 2.7 und 7 wartesemester )?

mit n paar realistischen einschätzungen wäre mir echt geholfen, da ich ja noch angestellt bin und dann ungefähr wüsste, worauf ich mich einstellen kann.

gruß und kuss :-D

ww


p.s. betreff ist extra neutral gewählt, da es bestimmt noch den ein oder andren unter euch gibt, der auch ne nette einschätzung dankbar annehmen würde - der kann dann den gleichen tread nutzen

humdidum
12.03.2004, 18:32
meinst dein abischnitt oder?

Westernwooder
12.03.2004, 22:37
oh ja - sorry!meinte natürlich meinen abischnitt, als ich von nc sprach :-) -> schnitt 2,7 und 7 wartesemster....

gute n8 alle

humdidum
13.03.2004, 08:11
aus welchem bundesland kommst du denn?

Westernwooder
13.03.2004, 12:23
ich bin rheinland-pfälzer, aber da ich ja wahrscheinlich über die

wartezeit reinkommen würde, ist das doch eh egal oder?

CJM
13.03.2004, 12:24
Also 7 WS für zahni langt ja wohl totsicher. Da brauchste auf keinen schnitt mehr gehen IMHO Dieses SS konnte jeder mit 5 WS bis 2.4 zugelassen werden, sprich du wärst locker dabei gewesen mit 7 ´WS.
Außerdem is es bei WS egal wo man sein abi gemacht hat...

Martin R.
13.03.2004, 13:06
Also totsicher ist die Sache nicht,da sich das Sommersemester zum Vergleich mit dem Wintersemester nicht eignet.
Im letzten Wintersemester betrug die Wartezeit 6 WS.Seitdem ist viel passiert,womit niemand gerechnet hat,allerdings möchte ich trotzdem behaupten,dass du reinkommst,das hoffe ich zumindest für dich.Da du aber eh deine Zeit nicht vertrödeltst und brav arbeitest,steht dir dann auch das Glück des Fleisigen zu. :-))

Schönen Gruß

Westernwooder
13.03.2004, 17:35
na dann kann mal wohl gespannt sein, was so passiert.
für den fall, dass ich zum ws reinkomme und einen von euch an der uni treffe, dann gehen wir mal schön einen trinken ;-)

CJM
13.03.2004, 20:39
Original geschrieben von Martin R.
Also totsicher ist die Sache nicht,da sich das Sommersemester zum Vergleich mit dem Wintersemester nicht eignet.
Im letzten Wintersemester betrug die Wartezeit 6 WS.Seitdem ist viel passiert,womit niemand gerechnet hat,allerdings möchte ich trotzdem behaupten,dass du reinkommst,das hoffe ich zumindest für dich.Da du aber eh deine Zeit nicht vertrödeltst und brav arbeitest,steht dir dann auch das Glück des Fleisigen zu. :-))

Schönen Gruß
ok, totsicher war zuviel, da hast du Recht. Aber ich denke seine chancen stehen gut, 7WS ist ja selbst bei Human ein realistischer Wert.
und @Westerwooder: Das angebot nehm ich gern an, sofern ich auch meine Platz kriege. :-))