PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tips für die "heiße Phase"?



Tri G -
13.03.2004, 12:15
Hallo!.... Hat jemand Tips/Ratschläge für die Phase kurz vor dem Physikum? Hardcore-kreuzen oder besser die Tage etwas ruhiger angehen lassen?

synosoph
13.03.2004, 12:23
Physikum wird von 9 bis 13 Uhr geschrieben. Ich habe mich die Tage davor immer genau um diese Zeit hingesetzt und einen Physikumstag durchgekreuzt - aber nicht auf dem Computer, sondern in Originalschrift ausgedruckt.

Den Nachmittag vorm Physikum würde ich nichts mehr tun. Außer vielleicht den Modus auf der CD durch gehen, bei dem man sich nur die Lösungen anschaut, nicht selber kreuzen muß - fürs optische Gedächtnis.

Viel Erfolg!

test
13.03.2004, 12:30
ICh würds etwas entspannter angehen. Maximal 1 Physikum am Tag kreuzen. Wenn irgendwelche Sachen unklar sind die vielleicht nochmal anlesen. Ich hatte mir ansonsten noch Listen für alle Fächer gemacht mit häufig gefragten Details, die bin ich dann nochmal durchgegangen. Ich würde sagen nicht zu sehr stressen, dass man sich die Energie für die Prüfung aufspart ;-)

hamtaro
14.03.2004, 14:31
Wenn irgendwelche Sachen unklar sind die vielleicht nochmal anlesen.

Damit war mir nicht geholfen. Du glaubst gar nicht, wie viele Dinge einem direkt vor der Prüfung noch einfallen, die man "eventuell" noch nachlesen könnte :-)) .