PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das leidliche Thema: Panik vor der ZVS



zion
13.03.2004, 15:51
Ich habe mal ein paar ungewoehnliche Fragen an euch, die bestimmt etwas schockierend klingen:

Eine gute Bekannte von mir will unbedingt Medizin ab dem WS studieren.
Sie hat einen Durchschnitt von 1,6 und hat totale Panik, dass dieser Schnitt nicht reichen wird, wenn man bedenkt, dass es zur Zeit einen totalen Run auf das Medizinstudium gibt.
Sie spielt mit dem Gedanken ihr Zeugnis zu faelschen, auch wenn das total krank klingt, wenn man die Folgen bedenkt.
Hat das von euch schon mal jemand gemacht und wie ist es ausgegangen? Oder kennt ihr jemanden, der es probiert hat?
Wie kann die ZVS oder die Uni den eventuellen Betrug merken, wenn das Zeugnis doch perfekt aussieht??

Ich moechte ihr so gerne helfen, da sie echt keine Ruhe mehr hat, bis sie den Studienplatz bekommt und ihr eventuell davon abraten!

test
13.03.2004, 15:58
Hallo

Habe von niemandem gehört, der das gemacht oder hinbekommen hätte. Aus welchem Bundesland kommt sie denn? Ich würde das auf jeden Fall lassen mit 1,6 sollte es eigentlich klappen mit dem Studienplatz. Ich weiß auch nicht ob man für solche Urkundenfälschungen schon vorbestraft wird wenns auffliegt dann könnte sie nämlich auch erstmal die Approbation knicken. :-dagegen :-meinung

Sebastian1
13.03.2004, 16:00
Und da das ganze eben Urkundenfälschung ist, mach ich das Thema hier mal ganz fix dicht.