PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienplatz Medizin



Chris321
14.03.2004, 13:33
Nett Hallo!
Ich habe mal eine Frage an euch und hoffe, dass ihr sie mir beantworten könnt.
Und zwar möchte ich ab dem Wintersemster 2004 Medizin studieren. Zuvor habe ich eine dreijährige Ausbildung zum Kinderkrankenpfleger absolviert und meinen Dienst bei der Bundeswehr habe ich auch schon abgeleistet. Somit habe ich also insgesamt 8 Wartesemster. Mein Abischnitt beträgt aber nur 2,7. Reicht das aus, um einen Studienplatz zu erhalten? Würde gerne in Hannover studieren, würde aber auch jeden anderen Studienplatz annehmen.

Wenn es so vielleicht nicht klappt, komme ich vielleicht über das Los oder irgendwie anders an einen Studienplatz? Denn es ist mein großer Traum Arzt zu werden und ich würde fast alles dafür tun.

:-love

Freue mich auf eure Antwort. Vielen Dank für eure Bemühungen...

liebe Grüße

Christian!

Sebastian1
14.03.2004, 14:10
Hi Christian,

zwar gibt's zur Zeit einen ziemlichen Run auf Medizinstudienplätze, aber bisher haben 8 WS unabhängig vomn Schnitt immer gereicht. Einen Garantieschein kann dir aber leider niemand ausstellen. Sonst benutz mal die Suchfunktion oder schau ins Forum Vor dem Studienbeginn, Studienanfang", da gibts so ca. 1 Million Threads zu dem Thema ;-)

Mäuschen
14.03.2004, 14:58
Einige (oder alle?) Unis vergeben auch freie Plätze über ein Losverfahren. Dafür kannst du dich formlos bewerben. (auf Frist achten) Näheres dazu musst du aber leider selbst zusammensuchen... Also bei uns in Dresden war es bisher immer möglich (Siehe Homepage der med. Fakultät.)