PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Lebensentscheidung



Haru
14.03.2004, 19:30
Hallo zusammen, es würde mich freuen, wenn Ihr euch etwas Zeit nehmen würdet, um meinen Beitrag zu lesen, denn ich wüsste gerne Eure Meinung dazu :

Ich studiere im ersten Semester Medizin, habe gerade Semesterferien, habe von vier Klausuren drei bestanden, von zwei Anatomie Testaten eines bestanden.
Seit meiner Zivi Zeit war es immer ein Wunsch von mir Medizin zu studieren, um Arzt zu werden, auch wenn in der Schule die Naturwissenschaften nicht meine große Stärke waren, sondern sehr stark die Sprachen und Fächer wie Politik und Geschichte, wofür ich mich auch Privat sehr interessiere. Ich habe mir einfach gedacht, dass das Arztwerden nicht an den Naturwissenschaften scheitern kann und hatte mir vorgenommen, die Vorklinik mit Fleiss und Motivation zu bestehen, um dann in der Klinik den etwas angenehmeren Teil der Medizin kennen zu lernen.
Seit geraumer Zeit kommen allerdings erste Zweifel auf, ob ich dieses Studium überhaupt will, ich finde nämlich das Lernen für die Naturwissenschaften ziemlich anstrengend, wenn nicht sogar sehr sehr langweilig, es gibt kaum einen Tag, an dem ich mich konzentrieren kann, ohne an meine Zweifel zu denken. An dem Ziel, Arzt zu werden hat sich nichts geändert, vielmehr erscheint mir der Weg dorthin sehr fragwürdig und die Befürchtung, dass es in der Klinik nicht besser wird, bestärkt meine täglichen Zweifel umso mehr...