PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikumsformalien



dcapelle
14.03.2004, 20:31
Hallo miteinander,

mich würde mal interessieren, ob abgesehen davon,ob es lerntechnisch günstig ist oder nicht, die Möglichkeit besteht, dass man als Student, dem im August 2004 (17. und 18.) das Physikum bevorsteht, noch Mitte Juli einen Auslandsurlaub nimmt? Oder ist die Anwesenheit schon deswegen Pflicht, weil noch Formalien während dieser Zeit zu erledigen sind?
Ich dachte, dass ich vielleicht den größten Teil des Lernpensums bis zum 17. August hinter mich bringen könnte.


Thx in advance,
David

DoktorW
14.03.2004, 21:47
also ich denke, das bis Mitte Juli eigentlich alles gelaufen sein müsste! auch die Nachreichfrist für Scheine!

Ansonsten Vollmacht schreiben und jemanden haben, dem man vertraut!

gruß
W

Froschkönig
15.03.2004, 18:30
Vollmacht ist für den Notfall nicht verkehrt...ansonsten ist eigentlich alles gut, wenn man bis zum geplanten Urlaub bereits alles geforderte beim LPA eingereicht hat und als Postadresse für die Bescheide am besten die Eltern oder so angibt, damit die die Briefe bekommen und sie nicht in deinem Studi-Kasten versauern...die können die dann ja aufmachen und Dir am Telefon schon mal Vorlesen, was da drinsteht....