PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum jetzt



medcharite
15.03.2004, 10:30
wenn man wegen krankheit nicht hingeht, und vom landesprüfungsamt die aufforderung zum amtsarzt zugehen bekommt, dann steht dort auch iergend etwas von einer vorladung drauf.zum amtsarzt oder zum landesprüfungsamt???
Wisst ihr etwas über dieses teil, oder über das ganze thema amtsarzt insgesammt?

medcharite :-) :-)

shanti
15.03.2004, 13:15
also so ganz sicher bin ich mir in diesen Dingen auch selbst nicht

ich finde allerdings auch, Du hast Dich ein wenig unklar ausgedrückt
oder ich verstehe es einfach nicht so richtig, auch möglich :-peng

von einer Vorladung jedenfalls hab ich bisher so noch nichts gehört

das könnte allerdings auch von LPA zu LPA bzw. je nach Bundesland etwas unterschiedlich gehandhabt werden

also Du musst auf jeden Fall zum Amtsarzt
und zum LPA musst Du nicht persönlich soweit ich weiß
schließlich bist Du ja dann auch krank

und über das Thema insgesamt: was ich so von Kommilitonen mitbekommen oder wieder von deren Bekannten über drei Ecken gehört hab, na ja... können auch übertriebene Gerüchte sein... jedenfalls ging es schon bei einigen schief, also dass der Versuch dann halt weg war. Die Amtsärzte sind wohl recht streng.
deshalb würde ich persönlich immer hingehen und es versuchen, wenn Du zumindest eine kleine Chance auf eine Vier hättest.
das kostet auch ganz schön Nerven, diese Amtsarzt-LPA-Geschichte durchzuziehen, was ich so mitbekommen habe
viele sagen hinterher: nicht nochmal, oder: hätte ich es lieber gelassen

aber natürlich gibt es auch ein paar Leute, bei denen das alles gut verlief, und die dann im nächsten Versuch auch bestehen...

medcharite
15.03.2004, 14:56
danke erstmal, warst eine grosse hilfe, werde dann mal morgen beim lpa anrufen und danach gleich zu amtsarzt gehen

Hope
15.03.2004, 15:50
In Berlin muß man nicht zum Amtsarzt, Prüfungsunfähigkeitsbescheiningung mit Diagnose genügt.

shanti
17.03.2004, 23:03
und, wie hast Du entschieden?

wie ist es verlaufen?

also in NRW muss es der Amtsarzt sein, soviel ich weiß -
wundert mich, dass wohl in Berlin der Hausarzt genügt...

bist Du in einem amtsarztpflichtigen Bundesland oder nicht?

na ja, wie auch immer, alles Gute jedenfalls...