PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo wird man in der Krankenpflegeausbildung eingesetzt?



Woleg
15.03.2004, 13:22
Hallo,
da ich wohl bald eine Krankepflegeausbildung anfangen werde, wollte ich euch fragen (die es schon hinter sich haben) wo man da allgemein eingesetzt wird.
Also ich mein jetzt ob ich da auf die Intensiv, oder Chirurgie auch hin muss, oder bleibt es bei einer normalen Stationspflege... ?

Wäre super wenn ihr mir paar Erfahrungen Tips geben würdet :-))

ChuMMer
15.03.2004, 13:35
So viel ich weiß musste überall hin. Nur in die Intensiv-Station wirste n bisserl später reinkommen, wenn du mehr Erfahrung hast. Auf ne chirurgische Station wirste 100% früh genug kommen.

Definiere normal-Pflege! Glaub man sollte da nicht so n Unterschied zwischen chirurgischer und internistischer "normal"-Dtation sehen.

Sebastian1
15.03.2004, 13:48
Eben. Du wirst in der Ausbildung einfach über die Stationen des Hauses rotieren. Nicht jedes Haus bietet dabei auch Einsätze in der Intensiv-/OP-/Anästhesiepflege an, aber eins von den dreien hast du meist dabei - wie schon gesagt, meist zu einem späteren Zeitpunkt. Sollte das Haus keine eigene Kinderklinik/-station und Psychiatrie besitzen, kann es auch sein, dass solche Einsätze extern geleistet werden müssen. Auch ein Einsatz in der ambulanten Pflege kann mit drin sein. Kommt immer n bissschen auf das Haus an, aber die Mindesteinsätze sind im KrPfG und in der KrPflAPrV festgelegt, ebenso wie die Mindeststunden theoretische Unterricht in den einzelnen Fächern.

Myriam
23.03.2004, 12:36
Hi, hab die Ausbildung schon hinter mir und war in fast allen Bereichen eingesetzt von Innere bis Chirurgie, Urologie, Gyn, Op, Intensiv, Mobile Pflege Altenheim, Psychatrie,...
Ich denk, es ist als Vorbereitung auf eine Studium eine gute Möglichkeit die Wartezeit rumzukriegen.

blondesengelchen31
01.07.2004, 18:14
Original geschrieben von Myriam
Hi, hab die Ausbildung schon hinter mir und war in fast allen Bereichen eingesetzt von Innere bis Chirurgie, Urologie, Gyn, Op, Intensiv, Mobile Pflege Altenheim, Psychatrie,...
Ich denk, es ist als Vorbereitung auf eine Studium eine gute Möglichkeit die Wartezeit rumzukriegen.
Da du ja aus Erfahrung sprechen kannst, hätte ich noch einige Fragen an dich!
Wie lief denn damals das Vorstellungsgespräch?
Was wurde denn da so verlangt?
Was darf/muß man denn wirklich als KP alles machen?! Da hört und liest man immer ziemlich verschiedene Dinge!
Vielen Dank schon Mal!
Liebe Grüße
Eva :-winky