Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BAT IIa

Seiten : 1 [2]

mark-2003
07.04.2004, 10:43
Original geschrieben von statuscuriosus
Hallo, also ich weiss nicht, ob isch die Rechnung jetzt richtig verstanden hab...

Wird denn der Ortszuschlag und auch die allg Zulagen im AiP auch halbiert, oder nur das Grundgehalt?

Als AiP gibts doch BAT IIa/2, oder?
Für mich wären das dann laut der BAT-Tabelle 2693€/2, also 1346,50 €.

Und wenn ich dann rechne: 1346,50€ + 554,14€ (Ortszuschlag) + 112,35€ (allg. Zulage), komme ich auf insgesamt 2012,99€ brutto.

Ist das so richtig gerechnet? Dann könnte ich mit ca. 1000€ netto (ohne Dienste) rechnen, oder?

LG statuscuriosus
(mir rauchendem Kopf und lauter tanzenden Zahlen vor den Augen)

wieso machst du denn noch dad aip???

??? :-dagegen :-dagegen :-dagegen

statuscuriosus
07.04.2004, 11:00
weil ich mal langsam wieder anfangen muss zu arbeiten und Geld zu verdienen (naja, soweit man das AiP als "Geld verdienen " bezeichnen kann...)!
Bis Oktober wollte ich nicht warten, ich denke mal, ab Oktober hat man wieder jede Menge Konkurrenz bei den Stellen und muss dann evtl ewig suchen, bis man eine passende Stelle bekommt.
Habe auch überlegt, erstmal bis Oktober als Krankenschwester zu jobben und nebenbei meine Dr.-Arbeit fertig zu schreiben. Aber ich hab gedacht, es ist besser, jetzt schon Praxiserfahrung zu sammeln.
Wie ist es denn bei dir, wartest du bis Oktober?

LG statuscuriosus

P.S.: weisst du zufällig, ob meine Rechnung mit dem AiP-Gehalt richtig war?

biba
07.04.2004, 12:51
auf ca 1000 Netto kommst Du, aber wir sind nicht BAT II 2,

wir fallen in eine Extra-Kategorie, nur für Sklaven..äh..AiPler.
Die Dienst-Vergütung liegt auch bei knapp 8 Euro pro Stunde, statt 20 für Assis.

1000 Euro kommt trotzdem hin, weil wir bei dem niedrigen Gehalt fast nur Sozialabzüge haben und so gut wie keine Steuern.

statuscuriosus
07.04.2004, 13:48
vielen Dank für die Antwort, jetzt weiss ich ein bisschen, was ich so einplanen kann. :-)

und ich dachte immer, unser Gehalt wird irgendwie nach BAT berechnet. Aber dass es da noch nen (extra-niedrigen) AiP-Sondertarif gibt... naja, man wundert sich ja über nix mehr
:-notify .

Ich denke mal, dass ich in Essen dann etwa genauso viel netto kriegen würde, wie du in Krefeld. Zum Glück sind die Wohnungen im Ruhrpott ja nicht ganz so teuer. Mal sehn, wie ich mich mit den paar Euro so durchschlage...

LG
statuscuriosus

condorito
07.04.2004, 16:11
Aip ist (wenn nich vorher anders ausgehandelt) NICHT BatIIa,
sondern der bundesweite AiP-Tarif,1100 und n paar gequetschte
brutto ohne irgendwelche Zulagen und ohne Dienste(die man sich im Aip sowieso schenken kann,ist n Witz,wohl so was um die 40 Öcken)

Ups...naja,doppelt getippt hält besser:-D

FataMorgana
07.04.2004, 17:47
Meines Wissens entspricht ein AiP-Gehalt nach Tarif 40% BAT IIa, allerdings wird ja heutzutage vielerorts eine Zulage gewährt...

mark-2003
23.03.2005, 14:04
wo gibt`s die tabelle und wie rechnet man es aus? braucht man da n vwl studium oder n steuerberater oder geht das mit nm taschenrechner?

gruß mark :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))

am einfachsten:

BAT - Gehaltsrechner!!!!!!!!!!!!!!!!!

http://paul.schubbi.org/cgi-bin/bat-rechner

Feuerblick
12.05.2005, 18:30
*Thread aus der Versenkung kram*

Ihr lieben Arbeitenden nach BAT, könnt ihr mir mal sagen, was ihr pro Nachtdienst bekommt. Also nicht wieviel pro Stunde sondern direkt pro Dienst? Ich frage, weil ich ein Angebot einer Privatklinik habe (ob ich da hin will, lassen wir mal dahingestellt ;-)), das Grundgehalt sich im BAT-Bereich bewegt, ich aber keine Orientierung habe, wie Nachtdienste vergütet werden. Wäre nett, wenn mir das jemand verraten könnte. Gerne auch per PM, wer´s nicht öffentlich aussprechen will...
Danke euch allen!

Funkel

hiddl
13.05.2005, 13:07
Die Vergütung der Nachtdienste hängt zum einen davon ab, wie sie eingruppiert werden (B-, C- oder D-Dienste - gibt's eigentlich auch A?), diese Gruppierung richtet sich nach der Arbeitsbelastung und zum anderen, wieviel Freizeitausgleich Du bekommst. Bei mir z.B. Bereitschaftsdienst von 16:30 bis 8:00 sind 15,5 h, dann gehe ich gegen 10:00 nach Hause, also 6 h Freizeitausgleich, bleiben 9,5 h, davon werden 80% bezahlt (D-Dienst) mit 23,32 Eur pro Stunde (das hängt wahrscheinlich wieder von Alter etc. ab - bin 28J. weibl ledig ;-) ), macht etwa 177 Eur brutto pro Nachtdienst in der Woche. Am WE ohne Freizeitausgleich gibt's dann entsprechend mehr.

Lg, Ute

Feuerblick
13.05.2005, 15:31
Ich fass es nicht!! Die Klinik, von der ich sprach, bietet als Pauschalvergütung (zumindest entnehme ich das so ihrem Brief) gerade mal ein Drittel pro Nachtdienst an! Und da weiß ich noch nicht, ob brutto oder netto :-??? Da verdiene ich ja in meinem Nebenjob pro Nacht mehr! *grummel*