PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum, gelbe, schwarze Reihe, Auflage???



Wöbbi
15.03.2004, 16:33
Hallo ihr Lieben,

ich würde gerne wissen ob man auch mit den älteren Auflagen der schwarzen Reihe fürs Physikum lernen kann oder ob es besser ist wenn man sich nie Neuste besorgt... wie alt darf sie denn sein??
Und was ist mit der gelben Reihe, was ist das genau und welche dieser gelben Bücher braucht man wirklich? :-blush
Vielen Dank,
Gruss Wöbbi

avicenna
15.03.2004, 16:40
Schwarze Reihe kann ruhig älter sein, manch einer kauft sich aber auch gar keine mehr.
Gelbe Reihe aktuelle CD besorgen und alle Examina mind. einmal durchkreuzen.
Ich habe bei allen Examina erst eine ältere Schwarze Reihe durchgearbeitet (als Grundgerüst) und dann nur noch Gelbe Reihe gekreuzt. Hab damit kein bis auf Physikum immer ne zwei gekreuzt. Physikum leider nur ne 3 aber das interessiert sowieso später keinen mehr.

:-top

Faust601
15.03.2004, 17:24
Original geschrieben von Wöbbi
Und was ist mit der gelben Reihe, was ist das genau und welche dieser gelben Bücher braucht man wirklich?
Ein Buch beinhaltet jeweils ein vollständiges Examen, mehr nicht. Die Schwarze Reihe beinhaltet ja dagegen gesammelte Fragen aus zahlreichen Examina beinhaltet, die thematisch sortiert und mit Lerntexten versehen sind.
Die Bücher kannst du dir sparen, die CD ist aber echt hilfreich.

test
15.03.2004, 17:48
Ich würde sagen ne Schwarze Reihe kann ruhig 3-5 Jahre alt sein. Kann sein, dass die neuste in Psycho Sozio besser ist als die alten aber weiß ich nich genau. Da hat sich ja einiges vom GK verändert. Ansonsten auch mein Tip besonders fürs Physikum SR komplett und am Ende CD Gelbe Reihe 10-14 Tage lang.
:-meinung :-top

Blackeneier
27.03.2004, 01:28
ich würde mir auf jeden fall ein paar examen als generaltest aufgeben, damit man in den letzten wochen sieht, wo man wirklich steht- und wenn man die fragen schon mal gemacht hat, verfälscht man alles. Von daher ist eine (etwas) ältere schwarze Reihe fast schon besser als die allerneuste (meine Meinung). Die CD ist für mich ein absolutes muß. Kann aber auch eine ältere Auflage sein, 2001 z. B., die neueren lädst du dir bei mediscript runter und machst sie eben als generalprobe. sind natürlich nicht kommentiert, aber ich meine, durhc die kommentare lernt man eh nicht so viel. 30 Fragen sind so speziell, die brauchst du eh nicht lernen, weil nächstes mal 30 total andere spezielle fragen drankommen. und die erklärung zu den restlichen 290 fragen findest du in jedem buch- und zwar als vorteil im zusammenhang! aber jeder hat seine eigene Taktik. (das ist sowieso das wichtigste, du mußt selbst herausfinden, was dein lernstil ist. gibt ja auch leute, die machen sogar ne 1 ohne cd... ich weiß nicht wie, aber es geht...)