PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Langsam kommt die Panik



Perser
16.03.2004, 00:43
Hi Leute,

ich wollte nur mal meiner Panik vor dem Examen Ausdruck verleihen.

Ich habe zwar alles durchgekruzt, aber nach dem letzen Examen zu urteilen ist das IMPP unberechenbar.

Dir Fragen waren teilweise ein Hammer, was man auch an der niedrigen Betsehensgrenze sehen konnte.

Was ich mich jetzt frage ist, ob an diesem Examen wirklich über 1000 Leute teilnehmen, da ich eine 1000er Platznummer habe....sind die wohl durchlaufend nummeriert worden?

Und wenn wirklich soviele das Examen machen, frage ich mich warum? Wenn es 6Semestler sind, haben die doch bis auf die 1/6 Note im Hammerexamen ja keine Vorteile.

Oder sitzen da nur die Geranaten, die sich eine 1 oder 2 ausrechnen und daher das ganze mitnehmen.

Hoffe nicht, da die bestehensgrenze ja nicht sooooo weit oben liegen sollte.

Sagt mal ehrlich, wie Ihr Euch einschätzt.... ich bin eher ein 4er Kandidat aber will es trotzdem versuchen :-blush

Grüße...

Kackbratze
16.03.2004, 18:56
Wenn man mal genau nachrechnet, sind 1/6 egal, sofern man nicht eine 1 in der Abschlussnote anstrebt....

Ich muss es machen, damit ich den Göttinger Ethik und Genetik Schein bekomme...
Hat sich die Uni so ausgedacht.

Mir solls egal sein, ist nur nervig.
Das einzig positive ist, dass man das gesamte Wissen von 2 Semestern mal wieder wiederholt.

Perser
16.03.2004, 21:11
Ist ja lustig....habe mich schon gewundert, wo alle 1er Stexler herkommen, scheint dann wohl von einigen Unis und LPA's empfohlen worden zu sein.

Hoffe trotzdem, das nicht nur Granaten mit nem 1er Schnitt im Examen sitzen. :-D

Kackbratze
18.03.2004, 09:43
empfohlen ist der falsche begriiff.
eher gezwungen

Urinflasche
21.03.2004, 22:33
Langsam kommt auch bei mir die Panik... :-???

Hat jemand eine Ahnung, wie die Bestehensgrenzen genau festgelegt werden?
Werden da alle Prüfungsteilnehmer einbezogen oder nur die Leute in Regelstudienzeit?
Ich habe gerüchteweise gehört, daß man mit 60 % automatisch bestanden hat (Ja, ich kenne die Bestehensgrenzen der letzten Jahre...). Stimmt das?
Ich habe ein bißchen Sorge, daß die Grenzen etwas wild werden könnten, weil relativ wenige (?) antreten...

Kackbratze
21.03.2004, 22:54
Die Bestehensgrenzen werden so festgelegt, dass etwa 60% bestehen werden...garantiert....
Klingt komisch, aber es ist (zumindest nach meinem Wissen) so.

Das heisst, wenn ALLE Studenten in Deutschland nur A bei allen Aufgaben ankreuzen würden, würde das Prinzip nicht funktionieren....aber da das nicht passiert, schwanken die Bestehensgrenzen immer um 5 bis 10 Punkte.

Weil bei jedem SteX neu festgelegt wird, an Hand der Durchschnittlichen Punktzahl wo die Grenze festgelegt wird.

Perser
22.03.2004, 00:32
Da ja das Niveau bei den Studenten immer relativ konstant war, gehe ich davon aus, das sich die Bestehengrenze wieder zwischen 165-171 Pkt. befindet.