PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum F2004: Wie war der erste Tag?



Jens
16.03.2004, 09:58
Hallo zusammen,

so - nun habt ihr bereits 50 % des schriftlichen Teils der Prüfung hinter Euch gelassen.

Die Medi-Learn Auswertung hat begonnen und die Examensexperten in Marburg arbeiten mit Hochdruck an der Ermittlung der Ergebnisse. Nach dem ersten "Stand der Dinge", der in wenigen Stunden online sein wird, freuen wir uns auf Eure Beiträge zu unseren Lösungsvorschlägen.

Um die Zeit bis dahin ein wenig zu überbrücken, hier eine Umfrage und die Möglichkeit Beiträge einzustellen zum Thema:
"Wie war der erste Tag des Physikums?"

Wir sind auf Eure Eindrücke gespannt. Wie seit ihr heute zurechtgekommen? Wie habt ihr die Prüfung erlebt?

Nehmt doch einfach an der kleinen Umfrage teil oder schreibt eine kurze Antwort, wie der Tag war!


:-) Viel Glück euch allen! :-)

medicini
16.03.2004, 13:50
Hallo zusammen, wo kann ich mir die Ergenisse vom ersten Tag online anschauen?? kann mir eine/r helfen??

Christian
16.03.2004, 14:02
Hallo,

die ersten Ergebnisse kommen demnächst. Oben rechts findest Du den Link zu den Ergebnissen bzw. zum Stand der Dinge:

http://www.medi-learn.net/seiten/exa/uebersicht/index.html

Wir wünschen Dir viel Erfolg im Examen!

Schöne Grüße
Christian

16.03.2004, 15:02
Manchmal habe ich gedacht ich säße vor den falschen Prüfungsaufgaben. Die Physiologie Fragen waren doch teilweise
recht schwer.
Ich bin echt gespannt auf die Prüfungsergebnisse. :-((

16.03.2004, 15:24
physio wird von jahr zu jahr schwerer. könnte das impp vollkotzen. bin mal morgen gespannt. viel glück morgen,
Marie

16.03.2004, 15:46
Leider geht der Trend der letzten Jahre dazu über, daß die Physiologie nicht mehr von den Biochemie- Fragen klar zu trennen sind....

AUF JEDEN FALL RUHIG BLEIBEN!
Der zweite Tag wird besser!

Auch allen viel Erfolg!!!!!!!!!!!!!!

Emergency Room
16.03.2004, 17:49
Moin Moin.

Also ich bin ja eigentlich mit nem guten Gefühl aus diesem sch....Prüfungssaal rausgegangen, aber momentan stehe ich hier daheim kurz vor dem ultimativen Kollaps. Wozu habe ich eigentlich wochenlang diese beschissene Schwarze Reihe gekreuzt???? Häääää?
Da kommen dann irgendwelche tollen klinischen Fallbeispiele mit dieser Weichspüler-Fragestellung `was trifft AM EHESTEN zu`.
Bei vielen Sachen schien mir irgendwie mehreres nicht unbedingt falsch zu sein, aber aus diesen dann noch das wahrscheinlichste herauszufiltern find ich ganz schön schwer....
Ich geh kollabieren....
Grüsse

medicini
16.03.2004, 17:56
Stelle auch gerade fest,dass die ganze Kreuzerei voll für`n A.... war!Aber im sonnigen Sommer lässt es sich bestimmt viiiel besser lernen(red`ich mir jetzt ein um nicht total durchzudrehen!

16.03.2004, 18:14
Geht mir ähnlich, Mediscript in Physio die letzten 4 Examina (ohne Fragen zu kennen) mit durchschn. > 85% gekreuzt...

...und jetzt, soweit auswertbar, kaum mehr als 65 %! Häääh? Kann doch nicht sein? Dass es almäääählich immer schwerer wird, kommt mir auch so vor!

Hoffen wir für morgen das beste, drück allen die Daumen!

Gruß

16.03.2004, 18:31
hmm, ich fand das letzte physikum schwerer. in dieser prüfung gabs ja kaum fragen über basalganglien, kleinhirn und co.
herz, niere waren auch nicht der hammer, bis auf einige klinische fragen (wenn schon immer mehr klinische fragen gestellt werden, könnte doch auch mal mehr klinik im grundstudium GELEHRT werden?). allerdings einige verwirrende fragen über muskelspindeln. morgen wird auf jeden fall noch was abgestaubt! Locker bleiben!

16.03.2004, 19:01
Recht hast DU!
Nicht ganz so bildlich, aber doch mit ähnlicher Essenz würde ich es auch ausdrücken.
1. Pysiologie wird immer umständlicher
2. Rechnungen kosten zu viel Zeit, bin ich Mathestudent?
Schöne Grüße an alle armen Prüfungspanikhaber!!
Viel Glück morgen!

16.03.2004, 20:50
hi leute!

kann es sein, dass die auswertung hier nicht der hit ist???

ich meine dass z.b. gruppe b, frage 117 nicht richtig angegeben ist und nicht nur die.
also???
kann man sich drauf verlassen oder nicht?

Sani
16.03.2004, 20:53
Lies doch mal hier:

http://www.medi-learn.info/seiten/exa/uebersicht/

Auszug:
"In der Vergangenheit hatten die Ergebnisse von MEDI-LEARN 97%-99% Übereinstimmung mit den offiziellen IMPP-Ergebnissen, die einige Wochen nach dem Examen bekannt gegeben werden."

16.03.2004, 23:34
Hallo ihr Medi-Learn-Dozenten,

ich finde eure Arbeit super! Zumindest weiß ich jetzt wie ich stehe! Also nicht die Kritik der anderen soooo zu herzen nehmen!