PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum-Formulierungshilfe



camden
16.03.2004, 15:03
Hallöchen, :-winky

ich würde gerne demnächst mein Pflegepraktikum in
Österreich ableisten und benötige Eure Hilfe.

Ich möchte mich per e-mail als auch postalisch bewerben
und stolpere noch derzeit mit der adäquaten Formulierung.
Wie ausführlich muss denn so etwas sein?

1000 Dank Love Volker :-love :-love :-love

Lava
16.03.2004, 17:13
Eigentlich nicht sehr ausführlich. Vielleicht reicht sogar ein Anruf! Kannst ja vorher mal anrufen und vortragen, was du vorhast ("möchte gerne Pflegepraktikum wegen Studium bla bla bla") und dann fragst du ob und was sie noch schriftlich haben wollen. Wenn du gleich schreiben willst, sag einfach, dass du Medizinstudent bist und gern das KrPflPr im Haus, wenn möglich auf Station xy, vom ... bis ... machen möchtest. :-)

sunny03
16.03.2004, 17:40
Wie Janine bereits schrieb, sollten die "Grunddaten" ausreichen. Allerdings kommts auch immer gut, wenn du denen schreibst, warum du gerade in ihrem KH das Praktikum machen willst. Kennst du das Haus vielleicht sogar schon, kannst du dir ja ein Bild davon machen, welche Station dich am meisten interessieren würde und einen Wunsch äußern (allerdings unterscheidet sich die Pflegearbeit, die du im Praktikum kennenlernen sollst von Station zu Station nur unwesentlich).
Dann viel Erfolg, mache gerade auch meinen 2. Monat :-top

dhb
23.03.2004, 08:06
Wo möchtest Du denn in Österreich ein Praktikum machen? Ich habe selbst im Februar in Österreich ein Praktikum gemacht und mich in vielen österreichischen KH beworben.
Die meisten haben mir die Möglichkeit geboten, einige sogar auf Anfrage mit kostenloser Unterkunft!

camden
23.03.2004, 15:48
Hallöchen dhb,

sei so gut und prüfe deine privaten Nachrichten-ich habe dir
eine mail geschickt.

Sonst melde dich bitte nochmals auf dieser Seite.



1000 Dank Love camden

dhb
28.03.2004, 12:59
Aufgrund mehrer e-mail- Nachfagen anbei ein interessanter Link zum Thema Österreich:

www.netdoktor.at

Dort finden sich sämtliche Krankenhäuser mit Adresse und evtl. Internet- Auftritt aufeglistet.

Alexs
28.03.2004, 14:24
einfach hingehen, kurzen Lebenslauf mitbringen, ausformulieren musst du da gar nix, wirst eh i.d.R. zu einem Gespräch eingeladen soweit ich weiss.

dhb
29.03.2004, 22:16
Habe ich anders in Erinnerung: Bewerbung in 30 deutschen und 20 österreichischen Krankenhäusern. Davon in etwa 35 Zusagen. Ein Krankenhaus wollte dann tatsächlich vor der Zusage ein Gespräch führen.
In der Regel wohl also kein Gespräch; u.U. auch, weil meine Bewerbungen weit von meinem Wohnort entfernt waren...