PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auswahlgespräch charité



eighty2
16.03.2004, 19:13
Hat schon jemand ein Ergebnis vom Auswahlgespräch an der Charité? Die sollen ja diese woche kommen...

Kempoka100
21.02.2006, 13:10
Ich hab noch nicht bekommen!

Hast du schon einen Termin??

Mfg paul

Poro
21.02.2006, 13:28
Ja, ahbe ich, siehe auch andere Threads dazu.

Poro
27.02.2006, 10:44
Wollte mal fragen, wer von euch schon das Begründungsschreiben fertig hat und den Bewerbungsbogen asugefüllt hat? Wie viel habt ihr so geschrieben?

jini1407
27.02.2006, 18:41
das begründungsschreiben wurde letztes jahr total vernachlässigt irgendwie.. die haben sich das ganz kurz durchgelesen, während dem gespräch, und fertig...
hab damals glaubich 1,5 seiten geschrieben.

Poro
06.03.2006, 15:19
Bin jetzt fertig mit all meinen Sachen. Wurdet ihr auch zum Aufbau des Studiums gefragt? So von wegen neue AO?

boo
07.03.2006, 12:18
Morgen ist meine Freundin dran. Ihr werdet sicherlich erst benachrichtigt, nachdem alle Gespräche beendet sind :D

Was kam denn noch alles so dran außer die Fragen zum Studienaufbau bzw habt ihr eventuell noch einen Link unter dem man den Bewerbungsbogen nochmal downloaden kann?

Poro
07.03.2006, 14:55
Nein, den gibts es nicht online. Ich hbae ihn mir fünf mal vorher kopiert, weil ich mich dann auch prompt verschrieben habe des öfteren.

Retter des Genitivs
07.03.2006, 17:58
das begründungsschreiben wurde letztes jahr total vernachlässigt irgendwie.. die haben sich das ganz kurz durchgelesen, während des gesprächs, und fertig...
hab damals glaubich 1,5 seiten geschrieben.

Hat man hier "während" mit "wegen" verwechselt?? Hinter "wegen" stirbt ja heutzutage selbst im ARD der Genitiv... aber hinter "während".... *seufz*

:-angel

Poro
07.03.2006, 19:03
Hat man hier "während" mit "wegen" verwechselt?? Hinter "wegen" stirbt ja heutzutage selbst im ARD der Genitiv... aber hinter "während".... *seufz*

:-angel

Ich wollte dich mal aus Interesse fragen, warum du das hier machst. Ich stelle mir das ziemlich langweilig vor jeden Thread nach Genitivfehlern durchzusuchen. Hast du denn ansonsten an den Themen, die hier im Forum gepostet werden, Interesse?

Hoffentlich ist mir jetzt nicht ein Fehler beim Schreiben hier unterlaufen :-oopss

boo
07.03.2006, 19:21
Poro, hast du nochmal spezielle Themen für das Auswahlgespräch? Kamen auch historische Fragen (Persönlichkeiten, Geschichte der Charite...), Fachfragen (wenn ja welche) und Fragen zum eigenen Lebenslauf dran? Was kam sonst noch so dran?^^

Poro
07.03.2006, 19:55
Ich habe eine Menge, nur wurde ich selbst noch nicht dazu gefragt :-top Bin doch erst morgen dran.
Ich weiß jetzt so das Gröbste, habe nur Angst vor der sicheren Ethikfrage. Kommt drauf an, wie sie die dann stellen. Und auch weiß ich nicht genau, wie ich das "warum meidzin" erklären soll. Werde das dann einfach aus dem Bauch heraus erzählen. Die werden ja auch nicht sagen: "Sie können sich jetzt setzen. Und nun sagen Sie uns, warum gerade Sie Medizin studieren wollen."
Letzte Woche bei meinem Bewerbungsgespräch zum RAiP war das genau so;)) "So, dann schießen Sie mal los." Da habe ich die vielleicht blöd angeguckt und gefragt mit was denn? War echt komisch. Dann kann es ja morgen nur besser werden. Hoffe, ich muss nicht bis nachmittags da warten.