PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : die letzten wochen

Seiten : 1 [2] 3

chillonice
16.03.2004, 19:55
Ah, ich habs lösen können. Hab den Unterschied zwischen "Toxininfektion" und "Intoxikation" net mehr im Kopf gehabt...
:-))

Die schwarze Reihe erklärts im Kommentar im Gegensatz zur CD ziemlich gut.
"Die Leute entschieden sich zu gleichen Teilen für A, B und C..."
:-top

Medibirne
Hey Tony74! - Steht das für das Geburtsjahr? Mann, bist Du alt!

Muß sagen, fand 08/2001 eigentlich nicht so schwer. Das letzte Examen schien mir da schon wesentlich schwieriger.

Ansonsten muß ich sagen, daß ich 580 Fragen auch zuviel finde. Ich kreuze am Laptop und nach ca. 200- 250 Fragen tränen mir dermaßen die Augen, das ich aufhören muß. Ich sehe dann lieber ein bißchen fern :-top

In der restlichen Zeit lerne ich dann noch die bei mir ausstehenden Fächer( Auge, HNO, Pharma, AM, SM und Anästhesiologie - Das wird echt knapp!).

Also Leute, ich wünsche Euch allen viel Glück beim Examen!

PS: Hey NanaH, Du schaffst die 5 bestimmt!

Medibirne

Doktor_No
hey medibirne, nix gegen 74er-jahrgänge hier-das sind die besten! :-))
ansonsten alles gute, wir werden das irgendwie reissen!!!! :-meinung

Tony74
Stimmt ganz genau!

Nicht jeder hüpft halt von der Schulbank direkt in den Hörsaal... manche gucken auch mal nach, was es überhaupt heisst zu leben ;-) ´

Klar schaffen wir es.

Unter 60% krieg ich gar nicht hin :-top

Medibirne
16.03.2004, 19:56
Hey Tony74!

Ich hoffe, Du weißt, daß das nur ein Scherz war!:-party

Medibirne79

Mini-Doc
Klar schaffen wir das alle irgendwie.... ;-) das passt schon ... allerdings würde mich mal interessieren, was ihr denkt wie wichtig generell die Noten sind für später.... ich weiß ich weiß darüber reden gute Mediziner nicht :-wow aber hier ists ja mehr oder minder anonym.... in der Klinik kriegen ja alle Gedächtnisschwund, wenn du irgendwelche Assistenz oder Oberärzte nach ihren damaligen Noten fragst oder ob sie wichtig sind......

Bille11
/me empfindet diese art von gedächtnisschwund als enorm beruhigend :-))

Tony74
nach wie vor kriegste bestimmt eher nen Platz, wenn Du dich irgendwie bekannt gemacht hast.
sei es Durch Forschung bei Deiner Doc-Arbeit oder durch gute Arbeit während des PJs.
Ansonsten hab ich gehört, dass man in Kliniken sofort bei Anruf zum Vorstellungsgespräch kommen kann. Das ist dann sicherlich schon ein besseres Aushängeschild als ein Zeugnis vom IMPP.

Vit B machts!
und nach Feierabend B1 :-))

chillonice
16.03.2004, 19:58
Männl. 26 Jahre alter Patient, stuporös, kataleptisch, aus Fremdanamnese (Mitbewohner) massiver Nikotin- und Koffeinabusus eruierbar, HF 72, RR 130/80, keine sonstigen (körperl.) Auffälligkeiten wird in seiner Wohnung vor dem Notebook sitzend aufgefunden.
Was ist die wahrscheinlichste Diagnose?

A sporadische Form der Creutzfeld-Jakob Krankheit
B tuberöse Hirnsklerose Bourneville-Pringle
C Gradenigo-Syndrom
D Moschcowitz-Syndrom
E präexamogenes Burn-out-Syndrom

Welcher Befund erhärtet die Diagnose?

A Patient ist im Intervall heiter und ausgelassen
B Patient schlief bisher bis Mittags und begann dann die Abendplanung
C Patient kann nur noch die ersten fünf Buchstaben des Alphabets phonieren
D Patient kam vor einer Woche von einer ausgedehnten Urlaubsreise wieder
E Gamma-GT deutlich erhöht

Welche Therapie ist angezeigt?

A Sofortige rektale Verabreichung von Diazepam, Sedierung für mind. zwei Wochen
B Gabe von Ethanol i.v. über mind. zwei Wochen
C Stanger-Bad
D Zunächst aktives Zuwarten über zwei Wochen, dann Ethanol oral
E Cortison zur externen Anwendung retroaurikulär

strabobalbulus
16.03.2004, 19:59
die ersten beiden kann ich leider nich lösen, aber bei der dritten kreuze ich B, siehe hierzu auch die simpsons-folge in der barny gumbel einen tanklastzug "duff-beer" gewinnt...

avicenna
Da bleibt nur E C D die Präexaminakatatonie mit hoher Selbstheilungstendenz!!!!!!!!!!!! Nach dem Examen und dem Genuß von hochprozentigen Alkohol...................

chillonice
100 %, bei Dir kann nix mehr schief gehen

NanaH
16.03.2004, 20:00
Original geschrieben von chillonice
Männl. 26 Jahre alter Patient, stuporös, kataleptisch, aus Fremdanamnese (Mitbewohner) massiver Nikotin- und Koffeinabusus eruierbar, HF 72, RR 130/80, keine sonstigen (körperl.) Auffälligkeiten wird in seiner Wohnung vor dem Notebook sitzend aufgefunden.
Was ist die wahrscheinlichste Diagnose?

A sporadische Form der Creutzfeld-Jakob Krankheit
B tuberöse Hirnsklerose Bourneville-Pringle
C Gradenigo-Syndrom
D Moschcowitz-Syndrom
E präexamogenes Burn-out-Syndrom

Welcher Befund erhärtet die Diagnose?

A Patient ist im Intervall heiter und ausgelassen
B Patient schlief bisher bis Mittags und begann dann die Abendplanung
C Patient kann nur noch die ersten fünf Buchstaben des Alphabets phonieren
D Patient kam vor einer Woche von einer ausgedehnten Urlaubsreise wieder
E Gamma-GT deutlich erhöht

Welche Therapie ist angezeigt?

A Sofortige rektale Verabreichung von Diazepam, Sedierung für mind. zwei Wochen
B Gabe von Ethanol i.v. über mind. zwei Wochen
C Stanger-Bad
D Zunächst aktives Zuwarten über zwei Wochen, dann Ethanol oral
E Cortison zur externen Anwendung retroaurikulär

Das gefällt mir!! Daß Du jetzt noch so kreativ sein kannst!!! Hut AB

Glaube, kann meinen Namen schon mal gar nicht mehr buchstabieren.

Ich will, daß es bald vorbei ist !!!!!

müssen nur wollen

Peter Artz
16.03.2004, 20:02
Hallo ihr Lieben!

Leider wurde dieser Thread durch einen technischen Fehler ausversehen physikalisch gelöscht, sodass wir ihn über verschiedene Mechanismen versucht haben wiederherzustellen.

Es kann allerdings sein, dass trotz aller Bemühungen ein paar wenige Posts verschwunden sind.

Wir hoffen ihr habt dafür Verständnis :-blush

Euer Medi-Learn.net-Team

Scout
16.03.2004, 22:39
Freut mich für Euch, dass Ihr alle so weit seit ;-) !
Würde mich an dieser Stelle mal interessieren, wíe Ihr das ganze Studium so empfunden habt?
War es sehr schwierig, oder wie sah es da bei Euch aus.
Würd´mich wirklich interessieren.

Viel Glück fürs Examen

Scout

Tony74
17.03.2004, 09:48
bist Du im ersten Semester?

Dann ist jetzt noch Zeit, mit Deinem Leben etwas vernünftiges anzufangen! :-top

NanaH
17.03.2004, 10:13
Kann mich Tony nur anschließen ;-)

Ansonsten wünsche ich Euch allen viel Glück und Erfolg !!

Ich will mein Leben wiederhaben !!!

Mini-Doc
17.03.2004, 11:57
Danke Scout...... na ja es ist ein interessantes Studium aber leider ,merkst du schon im Studium, daß es anscheinend toll ist Leute die unter dir sind zu knechten..... Hat sich zumindest bei uns deutlich durchgezogen : O-Ton Chemie Prof : Na ja sie sind ja Mediziner, die sind ja alle dumm, sonst würden sie etwas richtiges studieren....... geht immer so weiter auch zb in der ANA wenn sie dir eintrichtern, daß alle unfähig sind die in der Klinik arbeiten also du auch... lol....Oder als mein alter Chef nen AIPler mit dem Fahrad in die Zentralküche geschickt hat einen neuen 10 Liter Eimer Suppe zu holen für die Patienten, weil die alte ihm zu salzig war.... rofl ... da wußte ich es wird stressig und man ist der Arsch vom Dienst .....na ja aber wie gesagt es ist was du draus machst.... wenn dich so Sachen nicht stören, dann ist es super interessant und lohnenswert.... man braucht halt ein dickes Fell, was Beleidigungen angeht ... seufz........

Schrabschrab
17.03.2004, 13:26
Danke Scout:-)
Stell doch Deine Fragen am besten nochmal nach dem Examen, dann sind sicher viele gesprächiger. Schließe da mal von mir auf andere.
Das Studium ist schon ei Stress, aber ich bin froh, so viel (Wird man ja morgen sehen, wie viel.... ähem) über das Funktionieren des Körpers, oder wie man das nun nennen soll, zu wissen und möchte auf dieses Wissen auf keinen Fall maehr verzichten. Aber das Examen..., oh je. Und vor diesem Examen gibt es schon soooo viele andere Prüfungen. Braucht man schon Sitzfleisch für....

So, allen anderen viel Glück für morgen!!! Dann ist es endlich vorbei. Naja, zumindest ein Teil schon mal... Wenns doch nur schon morgen mittag wär oder Freitag oder am besten Dienstag!!!

So, wir machen das..., ne?

Tony74
17.03.2004, 14:15
Viel Erfolg Morgen :-top