Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum F2004: Wie war der 2. Tag?

Seiten : 1 [2]

ellyot78
17.03.2004, 19:32
ERST MAL HALLOOOOO

ALSO ICH HABE ZUM GLÜCK LAUT MEDILEARN BESTANDEN PUHHHH

SO MIT SCHWERPUNKTEN IN HAMBURG MEINE ICH DEN UNTERRICHT UND DIE VORLESUNGEN NATÜRLICH HABEN WIR BUNDESWEIT DIE SELBEN QUALFRAGEN GELÖST '

ICH MEINE NUR DAS IN HAMBURG DIE VORKLINIK NICHT FIT FÜRS PHYSIKUM MACHT UNSERE KLAUSUREN SIND GANZ ANDERS DARUM IST HAMBURG MEISTENS AUCH IMMER GANZ UNTEN AUF DER BESTEHER LISTE :((

NAJA GUT SELBERSCHULD ICH HATTE IM HERBST SCHÖN BESTANDEN IM SCHRIFTLICHEN UND OBWOHL HAMBURG SCHON SO SCHLECHT ABGESCHNITTEN HATTE HABEN SIE MICH WEGEN EINEM MISSVERSTÄNDNIS DURCHFALLEN LASSEN NAJA KANN MANNIX MACHEN ICH WÜNSCHE ALLEN NOCH VIEL GLÜCK!!!!

ShootingDuck
17.03.2004, 20:36
moin :)

na das nenne ich mal ´ne nummer!
ich habe laut medilearn 174 richtig
und brauche schriftlich nur eine 5.

reicht das????
auch wenn fragen rausfallen?

gruß
SD

PS: anatomie war der hammer! mannmannmann... was wollen die eigentlich mit solchen fragen beweisen?
das wir keine neuroanatomen und embryologen sind? *g*

lea82
17.03.2004, 20:42
naja weiß nicht irgendwie kam bei mir heute keine prüfungsstimmung auf , musst die ganze zeit ausm fenster schauen wegen dem wetter oder langweiln. find die zeit ist voll viel , da war dann wieder dass lange warten bis man abgeben darf. naja psycho war voll lustig und so "viele" bekannte x gesichter und ana , naja besser gelaufen als ich dachte. ach und bio der reißer--- Claviceps purpurea ----, hmm nie von gehört aber durch ausschlussverfahren doch zu lösen.
@-;-

17.03.2004, 21:14
Bei mir hat im herbst '03 die punktzahl von 174 locker gereicht zum bestehen, aber da lag die bestehensgrenze ja auch auf einem historischen tief von 158...
ich denke trotzdem, dass 174 auch jetzt reichen...

Paneth
17.03.2004, 21:56
Naja, für ne fünf langen 174 Punkte auf jeden fall.... i ch denke eher, dass es sich dabei um eine vier handeln wird.
Für alle, die es nicht oft genug hören können: nach dem Physikum wird das leben viel schöner. Der Unterricht hat endlcih was mit Medizin zu tun. Obwohl auch wieder Fächer zum wegwerfen dabei sind.
Allen, die bestanden haben: Gratulation und holt euch kein Knalltrauma von den vielen Sektkorken.
Allen, die noch auf der Kippe sind oder die es sicher nochmal machen müßen: (Kein) Alkohol ist auch keine Lösung.
Schöne Zeit
Paneth aus Heidelberg

Nocebo
18.03.2004, 05:15
Danke für die ermunternden Worte!

174 Punkte? Das langt, das langt...!

Hab 150 Punkte und brauch ne 5...da knallen zwar noch lange keine Sektkorken, aber theorethisch könnte das doch reichen.... :-blush

So einfach wie 8/ 2002 fand ich's diesmal auf jeden Fall nicht!

Psycho war ein Traum( 52 Punkte...ich werd Psychiater...) aber Ana, Biochemie& Physiologie haben mir schon ganz schön zu schaffen gemacht, obwohl die letzten beiden meine mündlichen Prüfungsfächer waren!
Und mit dem "Punktespender" Biologie war's diesmal ja wohl auch nix!

Mal abwarten...wann kommen eigentlich die Bescheide, in zwei oder drei Wochen?

Noch ist zwar nichts sicher, aber stimmt schon, kein Alkohol ist auch keine Lösung#;-)

Glückwunsch an alle, die's geschafft haben und viel Glück, wenn Ihr noch in die Mündliche müßt! Ne 2 im Mündlichen ist wirklich machbar, wenn man gute Prüfer hat!

:-top

18.03.2004, 08:13
Puhhh....habe 173 Punkte...und hoffe das es eine vier wird! Habe noch nicht mal Bescheid für die mündliche Prüfung bekommen! Ohje...ohje...

MfG

Volker

18.03.2004, 09:56
Mahlzeit aus München,

hab laut Medi-Learn 177 Punkte das wird doch schon noch auf ne vier reichen oder???? Oh bitte hab nämlich kein wirkliche Lust das ganze nochmal durchzukauen. Also ich fand Anatomie auch nicht wirklich ohne - wobei das auch meine Schwachstelle war, weil hatte knapp zwei Wochen vorher mündl. mir BC und Physio und dann wurde die Zeit knapp.
Ach ja zu Physik kann ich nur sagen - lustig war das Rätselraten

grüsse Drulli

Oberkrähe
18.03.2004, 12:12
Es machen Gerüchte die Runde, das der Durchschnitt aller Ergebnisse nur 51 % wäre. Weiß jemand genaueres?

18.03.2004, 12:41
Keine Ahnung.
Hab wohl über 180 Pkt. und in einer Woche Physio und Psycho mdl...
Ich denke mal, dass das ganz entspannt wird.
Den anderen sonst auch noch viel Erfolg, wenn die Mündlichen noch ausstehen.
Alex

Talelady
18.03.2004, 17:01
Original geschrieben von Oberkrähe
Es machen Gerüchte die Runde, das der Durchschnitt aller Ergebnisse nur 51 % wäre. Weiß jemand genaueres?
:-meinung Ich sag dazu nur dies: JEDER der jetzt behauptet zu wissen wie der Durchschnitt ist, weiß mehr als das IMPP...