PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum F2004: Wie war der 2. Tag?



Seiten : [1] 2

Jens
17.03.2004, 10:59
Hallo zusammen,

erfahrungsgemäss empfinden viele Studenten den 2. Tag des Physikums leichter als den 1. Tag.

Wie seid ihr heute zurechtgekommen ? Trag Eure Bewertung doch einfach in unsere kleine Umfrage ein oder lasst uns durch einen kleinen Beitrag von euch wissen, wie es heute so für Euch gelaufen ist.

Bis dann der erste Stand der Dinge online ist, könnt ihr weiterhin gerne an der aktuellen UNI-UMFRAGE 2004von Medi-Learn teilnehmen: quasi als kl. Dankeschön an uns kurz 5 bis 10 Minuten Fragen zur Ausbildung und zum Medizinstudium beantworten
:-)) (KEINE MC-Fragen:-))
, 2 Sofortgewinne (Cartoon von Rippenspreizer und Gutschein für den Doccheck-Shop) erhalten und die Chance auf viele weitere Sach- und Buchpreise wahren.

<<< hier klicken zur Uni-Umfrage >>> (http://www.medi-umfrage.de)

:-) Viel Glück beim Vergleichen der Ergebnisse und vielen Dank für Eure Teilnahme an den Umfragen! :-)

Viele Grüsse
Jens

Flow
17.03.2004, 14:34
Moin!

Also der 2. Tag war definitiv leichter (komisches Wort im Zusammenhang mit Physikum ;)) als der 1.

Aber ich muß sagen, dass die Anatomie-Fragen auch immer schwerer werden!! :-(
Psycho war ja echt locker..nette Frage..aber Anatomie?!! Ziemlich abgefahrene, schwere Fragen dabei.

17.03.2004, 14:50
also ich fand anatomie schön. viel einfacher als beim physikum H 2003

F

Talelady
17.03.2004, 14:52
:-(( Fands heute ziemlich schwierig, schwerer als im Herbst... hab 'n schlechtes Gefühl: war viel kram dabei, wo ich nur geraten hab, ich hoff, das wird noch was - warten wir mal den Expertenrat heute abend ab... auf die gestrigen 90 bin ich aber heute wohl nicht gekommen - aber cool wärs... ich hab kein Bock mit ner eventuellen schriftlichen 5 im Rücken in die mündliche zu gehen... war halt wie schon öfter viel ZNS dabei, aber diesmal auch ne Menge FUß!!! Darauf war nun keiner gefasst oder? :-???
Jut, ich wart mal ab...

Flow
17.03.2004, 15:04
Jo, Thema Fuß fand ich auch ziemlich ätzend!!! :-???

ellyot78
17.03.2004, 15:09
DAS WAR HEUTE DOCH NICHT EINFACH ODER LERNEN WIR IN HAMBURG FALSCH ??? ES WAR SOOOO SCHWER VORALLEM ANATOMIE

ellyot78
17.03.2004, 15:13
Wanngeht es los ich sitze schon bereit um zu zählen habe meine instrumente :) ich versuche mit gedultnicht indie Bücher zu gucken ich binsonervössss esist mein 3. Anlauf !!

Flow
17.03.2004, 15:14
Bis jetz fands ja auch nur "F" leicht....

Flow
17.03.2004, 15:15
Original geschrieben von ellyot78
Wanngeht es los ich sitze schon bereit um zu zählen habe meine instrumente :) ich versuche mit gedultnicht indie Bücher zu gucken ich binsonervössss esist mein 3. Anlauf !!

3.? Ach Du ********, na dann viel Erfolg!! Woran hats bei den ersten beiden Malen gehapert? Mündlich oder schriftlich?

Habt ihr mündliches schon? Welche Note? Wieviele Punkte hattest Du gestern?

Auswertung müsste ja gleicvh ma losgehen :)

Kannst mir auch per Privat-message antworten (knopf pm unten am post links)

17.03.2004, 15:28
war super ätzend heut! Vor allem Anatomie!

wd0815
17.03.2004, 15:33
Also da lernt man die ganzen Foramina des Schädels wie ein bekloppter, und dann fragen die das hirn in allen details.

also ana war echt ätzend schwer.
psycho ging gut.
mir kams heute schwerer vor als gestern. egal, vier gewinnt. :-???

ellyot78
17.03.2004, 15:34
OKKK also ich bin neu das mit dem Pm habe ich nicht ganz hinbekommen...

Also beim 1. mal frühjar 03 hatte ich mündlich eine 4 und schriftlich fehlten nur 10 punkte zur 4 (ich hatte am Prüfungstag eine Lungenentzündung)

Dann im Herbst 03 habe ich das schriftliche bestanden und ging voll fröhlich zur mündlichen, leider hatte ich sehr strenge prüfer gegen die ich auch gerichtlich angetreten bin aber leider hat es nicht geklappt, weil mein mitprüfling der einzige Zeuge war und nicht aussagen wollte :(

nun bin ich zum 3. mal da mündlich habe ich eine 3 bekommen, gestern habe ich 97 punkte erreicht, bis jetzt habe ich von Tag 2 45 punkte es stehen aber noch fast 100 fragen aus. man kann ja nie wissen ....... ich hoffe es klappt

Flow
17.03.2004, 15:35
Original geschrieben von ellyot78

nun bin ich zum 3. mal da mündlich habe ich eine 3 bekommen, gestern habe ich 97 punkte erreicht, bis jetzt habe ich von Tag 2 45 punkte es stehen aber noch fast 100 fragen aus. man kann ja nie wissen ....... ich hoffe es klappt

das klingt doch vielversprechend!!! as klappt schon! :-)

17.03.2004, 16:09
Also ich fand Anatomie gar nicht so schwer!
Meiner Meinung nach kamen viel Altfragen dran.
Auch thematisch waren einige Wiederholungen
zu bemerken! Die Fragen die neu waren fand ich insgesamt
nicht so extrem! Klar! Die eine oder andere Frage ist natürlich der Hammer!

@ALL Das klappt schon!

ellyot78
17.03.2004, 16:23
HMM ich glaube in jedem Bundesland gibt es andere Schwerpunkte.
naja es stehen noch ca 100 fragen offen und ich bin so gespannt so nervös ich weiß gar nicht wie ich die Zeit rumkriege.

Sani
17.03.2004, 16:25
Original geschrieben von ellyot78
HMM ich glaube in jedem Bundesland gibt es andere Schwerpunkte.
ääähh ... das Physikum ist doch bundesweit gleich ... *grübel*

Sebastian1
17.03.2004, 16:25
Original geschrieben von ellyot78
HMM ich glaube in jedem Bundesland gibt es andere Schwerpunkte. Tät mich arg wundern....das Physikum ist nämlich bundesweit dasselbe ;-)

Gruß,
Sebastian

17.03.2004, 17:14
Also ich fand das heute überhaus schwer, fast gemein nach dem von gestern, da hat man sich gefreut das s ganz gut lief und dann werfen die einem hier solche fießen ana fragen vor die füße. ätzend sage ich nur, die sollte man alle ...., das sag ich jetzt lieber nicht sonst sitze ich noch!

17.03.2004, 17:27
also soo schlimm war es ja nun auch wieder nicht, klar ist die eine oder andere frage krass, aber das ist nunmal so, irgendwie muß so'n "einser-kandidat" ja auch mehr wissen (?) - ich denke, beide tage waren zwar relativ schwer (im vergleich zur cd) aber für ne vier sollte es immer reichen?! ab 2 aufwärts is immer hart!
naja, ich wünsche auf jeden fall viel spaß heute abend beim feiern und allen, die noch die mündliche prüfung vor sich haben, viel erfolg!!!
:-keks

Talelady
17.03.2004, 19:25
:-wow ich glaubs kaum! halleluja! krieg heute 91 Punkte zusammen! Ich packs nicht... :-)) ich glaub, ich hab das schriftliche Physikum in der Tasche! juhu! :-top 181 richtige müssten doch reichen, oder?
:-)