PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bestehensgrenze



Seiten : 1 [2]

Talelady
17.03.2004, 20:57
so ist es :-)

ShootingDuck
17.03.2004, 21:02
na dann muss ich mir ja erst richtig sorgen machen, wenn die bestehensgrenze auf 190 steigt. dann wird es nämlich knapp!

SD

Adoand
17.03.2004, 23:13
Ja hallo ihr Freizeitrechner!

Haben euch die Physik-Aufgaben nicht gereicht?
Zwar interessiert mich ja auch die Bestehensgrenze, obwohl ich denke mit 185 (endlich) auf der sicheren Seite zu stehen, aber genau rumzurechen, was nun wäre, wenn die Bestehensgrenze bei xyz liegt, das ist mir nun nach den letzten beiden Tagen dann doch zu viel...

Letztes Physikum gabs doch einen Link zum "Physikumsnotenrechner" - wer also nix anderes zu tun hat und mal wissen will "waswärewenn", kann sich ja noch etwas auf der Seite hier austoben (ich bin mal so frech und setzte den Link aus dem alten Beitrag vom September hier rein

http://www.streeck.com/studmed/physikum.html

Alla, dann macht es noch soweit gut und besser

Susi L.E.
18.03.2004, 06:59
Original geschrieben von Faust601

EDIT:
Ist mir gerade noch eingefallen: Wenn du eine Frage richtig hast, die gestrichen wird, kannst du übrigens auch nicht mit der allgemeinen Bestehensgrenze rechnen, wenn ich mich richtig erinnere. In solchen Fällen wird dann noch einmal eine eigene Grenze errechnet. Ist alles ein wenig kompliziert.




Das mit der Grenzenänderung war bei mir letztes mal genauso: Ich hatte mit den richtig gewerteten Aufgaben, die rausgenommen wurden 158 Punkte, genau eine 4.
ABER! :-( Die haben einfach die Bestehensgrenze auf 159 erhöht, wobei die 158 wieder eine 5 war. Es wurden mir schließlich 318, statt 316 Fragen gewertet und dabei waren 50% nun mal nicht mehr 158.
Die netten Leute vom Prüfungsamt haben also einfach für mich die falschen Fragen rausgenommen... Hätten sie 4 Fragen rausgenommen, die ich alle falsch gehabt hätte, dann hätte die Bestehensgrenze 158 für mich gegolten.

Pech gehabt, aber diesmal sieht es besser aus :-)

Viel Glück auch an alle anderen!

dorie
18.03.2004, 22:23
laßt uns doch bitte rechnen... so was nennt man dann kompensation- oder übersprungshandlung? war in psycho echt schlecht. ich für meinen teil denke 150 punkte reichen dieses jahr für eine 5. die hoffnung stirbt immer am schluß. deswegen werde ich auch am mittwoch zu meiner mündlichen gehen und eine show vom feinsten liefern.

das mit diesem nach- oder vorteilsausgleich werde ich eh nie verstehen. ich studiere ja schließlich medizin und nicht jura, LPA wissenschaften oder mathe. die warscheinlichkeit das ich eine frage richtig habe die sie streichen geht gegen null. so viele habe ich nicht richtig. grins. :-blush

see ya
dorie

Susi L.E.
19.03.2004, 07:35
Die Einstellung ist :-top. Ich wünsche Dir viel Glück bei Deiner mündlichen.

Beren
23.03.2004, 13:25
:-(( HAT DENN NOCH NIEMAND 'NEN BRIEF VON DER IMPP? WANN WERDEN WIR EIGENTLICH BENACHRICHTIGT?

DoktorW
23.03.2004, 13:50
Original geschrieben von Beren
:-(( HAT DENN NOCH NIEMAND 'NEN BRIEF VON DER IMPP? WANN WERDEN WIR EIGENTLICH BENACHRICHTIGT?

Das dauert und dauert und dauert ;-)

Rechne mal mit ca. 3 Wochen!

gruß
W

rogerM
24.03.2004, 13:06
nochmal thema bestehensgrenze


ich für meinen teil rechne mit einer grenze so zwischen 160 und 170 punkten. ich hatte im sommer das gefühl der erste tag ist richtig schwer gewesen, der 2. dafür ziemlich leicht. diesmal hatte ich allerdings das gefühl das alle fächer etwa ausgeglichen schwer waren, und im vergleich zu den physikas die ich so auf der cd gekreuzt habe weder besonders schwer noch besonders leicht. mag ja sein das ich mich täusche, aber sonderlich leicht wars nun auch wieder nich oder?

mfg roger

joeline
24.03.2004, 18:44
Hallo,
ich war gestern mal im Studiendekanat und die offiziellen Ergebnisse kommen Freitag, unsere Damen und Herren vom Dekanat munkeln, daß die Bestehensgrenze wohl 165 Punkte betragen soll, und wen es interessiert, eine 3 wohl ab 204 Punkten vergeben werden soll!!!


Ich hoffe, du wirst es schaffen

Alles Liebe
J. :-)

Beren
26.03.2004, 13:41
Stimmt es das die Endergebnisse heute bekanntgegeben werden? :-)

DoktorW
26.03.2004, 13:57
sicherlich nicht.....

Blöde Gerüchte!

hd4
26.03.2004, 17:37
Kann es sein, daß die Bestehensgrenze im Frühjahr in den letzten beiden Jahren niedriger geworden ist, da man in den Unis Heidelberg und Marburg (hohe Studentenanzahl) seit 4 Jahren nicht mehr im SS beginnen kann und demzufolge diese beiden Unis nicht mehr zur Referenzgruppe (Erstteilnehmer mit Mindeststudienzeit) teilnehemen. Die Referenzgruppe dieser beiden Unis war zuvor immer überdurchschnittlich gut (Durchfallquoten zw. 3-4%).
Nur so eine Idee und vielleicht Hoffnung für diejenigen, die zw. 160 und 170 liegen!
JPB

Pascal
27.03.2004, 21:38
An der Überlegung ist sogar wirklich was dran. Würd Sinn machen.