PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wieviel sex verträgt die medizin?



28.11.2001, 12:40
bei uns im semester sind die anatomen zu sexistisch, wie ist das bei euch?

xxxxmr
29.11.2001, 08:03
Da hat sich ja jemand ein richtig intelligentes Thema einfallen lassen ... ("Neue Revue" läßt grüßen, oder wie ???)
Mal sehen wieviele drauf reinfallen, und die Werbung auf den Seiten dieses Forums unterstützen ...
Nächstes Thema: "Mein Prof. hat in die Ecke gepinkelt, muß ich zum Psychologen ?"
... :-???

Pascal
29.11.2001, 08:57
Du glaubst die Mediziner sind sexistisch? Geh mal in andere bereiche, kann die Chemie in Paderborn empfehlen:

Meine Damen sie sind hier jawohl falsch. Das hier ist Chemie. Lehramt ist im anderen Gebäude.

Außerdem was soll die Überschrift? Das ist wirklich Neue Revue.

Pascal
29.11.2001, 08:58
Und mein Prof hat nicht in die Ecke gepinkelt, muß ich zum Psychologen? Oder er? Oder wir alle?

xxxxmr
29.11.2001, 09:11
Noch Termine frei ? :-notify

teres
30.11.2001, 13:45
ich bin im 1.vk.also ich habe halt von Hörensagen gewusst,dass die Anatome in der Vorlesung über die Schwäche oder die Nachteil(ihre Meinungen nach) von der weiblichen Körper erzählen.

Meines Wissens haben die weibliche Körper viel Fett.Mehr als die Männer.Das stört natürlich beim präpariern,aber es hat eine wichtige Funktion,und zwar die Schutzfunktion.

Und die weibliche Körper hat eine komplizierte Urinsystem.Und zwar eine längere Harnleiter(oder Harnröhre?). Deshalb könnten sie häufiger von den Nephritis angesteckt werden,und häufiger als Männer aufs Klo gehen.

Aber was ich für wichtig halte,ist die Reaktion der weiblichen Medizinerinnen.

Wenn die Professoren in der Anatomie vorlesungen so sexistisch wären,wieso melden sie sich nicht,wieso kritisieren sie nicht,wieso keine Einwände?

Sie hören nur zu,und denken dass die professoren sexsitisch sind.Sie müssen ihre Meinungen mitteilen,lieber streiten.oder?


Ansonsten halten die sexistische Professoren ewig an ihren Sexismus,jedes Jahr lehren und erklären gleiche plumpe Witze vor den Studenten.

Pascal
30.11.2001, 14:31
Also so ganz kan ich dir nicht folgen. Aber ich denke mal du willst sagen, es halt sexisten gibt, die sich aber von selber nicht ändern werden, sondern man muß selber etwas tun. Z.B. zum Dekan gehen.

Was allerdings deine Aussage zum Urogenitalsystem angeht. Da guck bitte nochmal in ein Buch. Nur kurz, Frauen neigen zu Entzündungen des UGS, weil sie zum einen eine sehr viel KÜRZERE Harnröhre haben, und das selbe gilt für die Entfernung zwischen Anus und Harnröhre. Im allgemeinen: Kürzerer Infektionsweg begünstigt Infektionen. Aber nicht von einem Fehler abschrecken lassen.

airmaria
30.11.2001, 17:51
Genauso wie es über die "hirnlosen Bodybuilder" Witze gibt, gibt es auch Witze über Frauen, die etwas wissenschaftliches Studieren, wie auch über sparsame Schotten, Ostfriesen, Mantafahrer, Blondinen...
Wer sich diesen Schuh anzieht, ist selbst schuld und muß sich nicht wundern, daß man dadurch das Ganze noch forciert.
Immer locker bleiben und lächeln, es gibt wichtigeres!
Grüße, Eure "Mary" airmaria

Sach mal Pasal, woher kennst Du die Uni in PB?

Pascal
30.11.2001, 18:08
Kumpel von mir studiert da Chemie und ne Freundin Primarstufe. Außerdem komme ich aus Lippe also nicht alzuweit von Paderborn.

teres
03.12.2001, 17:51
Übrigens möchte ich wissen,wie sexistisch die Professoren waren.

habt ihr selber in der Vorlesung erlebt? (Na klar,==) Was hat der Professor erklärt? z.B.inwiefern seien die Frauen niedriger als die Männer?


oder was habt ihr selber gefunden als die Nachteile von der weiblichen Körper? hier meine ich ganz biologisch,nicht sozialwissenschaftlich od politisch.

Susannchen
16.12.2001, 10:00
.... ich dachte, wir sind das Opfer der Sexsisten .... der Ruf der dauergeilen Krankenschwester eilt uns doch überall voraus .... außerdem : ich steh drauf, wenn unser durchtrainierter PJler sich am Krankenbett bückt um ne Vigo zu legen *ggg* .... der M. gluteus maximus is beeindruckend .... ihr solltet öfter mal ohne Kittel an´s Krankenbett *sfg*

xxxxmr
17.12.2001, 09:54
Also ehrlich: schlimm genug das so ein Springer-Titel hier überhaupt aufgenommen wir: Das jetzt auch noch notgeile Oberschwestern älteren Semesters hier ihre heimlichen feuchten Träume ausleben ... das gehört in andere Foren, aber nicht hierher !!!
Jens

Pascal
19.12.2001, 17:47
Springer-Titel?

19.12.2001, 18:46
"Wieviel Sex verträgt die Medizin?" hat Bildzeitungs-Niveau (Springer-Verlag).