PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A151/B38, 2.Tag, Zwangsstörungen



Tri G -
18.03.2004, 09:41
Hallo! Habe mal ne Frage zu der oben genannten Frage des zweiten Tages (A:151,B:38); wird diese Frage gestrichen oder wie ist das Sternchen im Lösungsschlüssel zu werten. Also ich habe A angekreuzt "Bei Männern werden häufiger Zwangssttörungen....usw"! Naja, dieser Punkt oder nicht Punkt wäre sehr wichtig für mich- habe bis ohne diesen Punkt der Frage zu berücksichtigen 169 Punkte... Das bedeutet kämpfen/hoffen um jeden Punkt!

MEDI-LEARN
19.03.2004, 15:48
Hallo,

wir wissen natürlich nicht, ob diese Frage gestrichen wird. Wir haben nur leider keine Literaturstelle gefunden die A als Lösung rechtfertigen könnte. :-???


Im Gegenteil im ICD 10 (Internationlae Klassifikation psychischer Störungen" ist unter Zwangstörung (F42) zu lesen:


"Die Zwangskrankheit findet sich bei Männern und Frauen gleich häufig, ... "

Sorry, trotzdem viel Erfolg


MEDI-LEARN

Ostseedirn
20.03.2004, 15:07
Die Frage war auch ziemlich daneben! Wenn ich mich richtig erinnere, waren auch einige über Altfragen auszuschließen: E ist falsch, Frauen verüben häufiger Selbstmord (angeblich aber mehr um die Umgebung aufmerksam zu machen) aber Männer vollenden ihn häufiger; B dürfte auch falsch sein, es ist genau anders herum, die Mortalität ist bei Männern höher und die Morbidität bei Frauen; C naja, würde ich auch als falsch einstufen (spätestens, nachdem man mit einem Dreier- Frauenzimmer im Pflegepraktikum konfrontiert war!!! Da hatte wohl das IMPP gedacht wir Frauen würden das vorzugsweise markieren?!). Bleibt A und D. Ich habe D markiert (meine ich gelesen zu haben in der schwarzen Reihe...). Aber selbst wenn das stimmen sollte, warte erst mal das endgültige Ergebnis ab, zumal du mit 169 Punkten doch noch reelle Chancen hast und einige Antworten des IMPP´s sich von Medilearn unterscheiden werden (denn ein paar Fehler glaube ich wurden in der Auswertung gemacht). Die höchste Grenze lag bei 172 und sonst eigentlich im Schnitt unter 169! Viel Glück!!!