PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pflegepraktikum Psychiatrie wird nur zu 50% anerkannt



18.03.2004, 10:32
Hallo Leute!

Ich habe letztes Jahr mein Pflegepraktikum gemacht und war unter anderem auch 30 Tage in einen geschlossenen psychiatrischen Abteilung der Klinik eingeteilt worden.
Nun habe ich mit Entsetzen auf der Homepage des Landesprüfungsamtes Baden Württemberg (ich studiere in Ulm) gelesen dass ein Praktikum in der Psychiatrie nur zu 50% annerkannt wird.
In der Klinik wo ich war hatte mir das keiner gesagt und ich habe von der Pflegedienstleitung auch schon längst meine Bescheinung erhalten dass ich die 90 Tage Praktikum erfolgereich gemacht habe.

Muss ich jetzt noch mal einen Monat machen? Auf der Bescheinigung steht ja net drauf auf welchen Stationen ich war!!!
Oder prüfen die dass vom LPA dann nach?? Kann ich mir nicht vorstellen?!?

Hat jemand von euch damit Erfahrung???

Ganz viele Grüße, Finchen

lea82
18.03.2004, 12:46
also ich war direkt nach dem abi in der Gerontopsych. vom krankenhaus, hatte aber keine probleme mit der anerkennung, musst halt nur drauf achten dass du es im format des vordruckes hast , wie halt dass landesprüfungsamt es gern will. ansonstn haben sie in HRO nur nach datum geschaut und dass wars dann.aber keine ahnung ob dass jetzt anders ist wegen neuer mediordnung.
@-;-

BOS
20.03.2004, 08:21
An deiner Stelle würde ich diese Bescheinigung jetzt einfach mal ans Landesprüfungsamt, mit der Bitte um Anerkennung schicken.
Mit dem LPA BW habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die sind viel lockerer als man denkt. Und sehr kulant sind sie auch noch. Ich denke nicht das du da Probleme bekommst, aber kümmer dich rechzeitig darum.