PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wie war es???



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

nini
18.03.2004, 14:27
Hi Leute, Tag 1 ist vorbei!!! Ein Vietel ist schon rum!!

Wie war es denn bei Euch? Also ich hatte das Gefühl, dass es gar nicht so schwer und gemein war, wie ich gedacht hatte, aber irgendwie hatte ich trotzdem mal wieder zu wenig Wissen drauf, so dass ich jetzt doch zittere und hoffe, dass ich wenigstens mal wieder gut geraten haben :-))
Ausser Derma, das war wirklich gemein!! Und so ein paar Fragen aus der Kategorie: Hallo, das sind doch alle 5 Atworten richtig!!!

Naja, wir werden es sehen. Hoffe, es ging Euch irgendwie ähnlich!!

Lieben Gruß :-winky und alles Gute für morgen!!! :-top

nini

18.03.2004, 14:46
naja, das was abzusehen war: immer mehr fragen, die nicht mehr nach dem krankheitsbild selbst fragen (beim lesen der frage ist's mir zumindest heut öfters gegangen: "ah, klar das ist ja XYZ"), sondern dann nach den AM WENIGST ZUTREFFENDEN Symptomen. Das stinkt zum Himmel

chillonice
18.03.2004, 14:47
Und wers net erwarten kann trägt sich kurz hier bei der statistischen Auswertung ein:

http://medweb.uni-muenster.de/project/examen/

chillonice
18.03.2004, 14:48
Original geschrieben von Unregistered
naja, das was abzusehen war: immer mehr fragen, die nicht mehr nach dem krankheitsbild selbst fragen (beim lesen der frage ist's mir zumindest heut öfters gegangen: "ah, klar das ist ja XYZ"), sondern dann nach den AM WENIGST ZUTREFFENDEN Symptomen. Das stinkt zum Himmel

Da haste recht, das nimmt echt zu.
:-(

Mini-Doc
18.03.2004, 14:49
Also ich fands mal wieder ziemlich unfair..... hatte viele Sachen dabei, von denen ich noch nie was gehört hatte und auch dieses rumreiten auf einzelnen Symptomen ist Mist.... Alles in allem im Verhältnis zu den alten Examen ärgerlich.
:-meinung

nini
18.03.2004, 15:00
Alles in allem im Verhältnis zu den alten Examen ärgerlich


ich glaube das trifft es ziemlich gut!!!

18.03.2004, 15:04
Ich habe das Gefühl die in Mainz wissen nicht das in Deutschland über 15000 Ärzte fehlen!

So eine Gemeinheit!

18.03.2004, 15:12
Und irgendwie hat wohl jemand beim IMPP eine Chondrokalzinose...ich kann mir nicht erklären, warum die so drauf rumgeritten sind.

Und für die Frage mit dem Bild mit Zustand nach Unfall und Intubation gibt es meiner Meinung nach keine richtige Lösungsmöglichkeit.... auf jeden Fall in der Prüfung gab es das nicht :-)

Mini-Doc
18.03.2004, 15:22
Mist Doppelpost.... egal..... vielleicht werden dann ja die nächsten Tage freundlicher als Ausgleich für heute.. Wäre ja irgendwie nur fair... allerdings finde ich man sollte die IMPP Jungs regelmäßig auf geistige Gesundheit und Realitätsnähe testen. ;-)

nini
18.03.2004, 15:38
Ja, ja ,die Chondrokalzinose!! Noch nie was von gehört! Aber da gab es noch so schöne Fragen...... was hat denn der Typ mit der dicken Lippe??????

Medibirne
18.03.2004, 15:40
:-? Also ich fand es wirklich schwer, vor allem Pädiatrie( Knochenkern? Sichtbar? :-dagegen !!!

Ansonsten hat sich der Trend der letzten Jahre fortgesetzt, man liest die Frage, kennt die Diagnose, die Symptome und die Therapie und kann trotzdem nicht antworten. :-???
Ich finde das ziemlich hohl!
Naja, morgen wird es hoffentlich etwas besser!

Jetzt erstmal was essen und versuchen, ein bißchen zu schlafen.

Ich drücke Euch die Daumen. :-top

chillonice
18.03.2004, 15:41
Der erste Stand der Dinge ist da...

18.03.2004, 15:45
Also wer auch immer fand, dass es heute "ganz OK" war, bei dem frage ich mich ja, ob er dasselbe Examen geschrieben hat. Wir hier in DDorf sind eigentlich durch die Bank der ansicht, dass es abartig schwer und maligne war und eigentlich nicht wirklich zu rechtfertigen...

chillonice
18.03.2004, 15:53
Wenn die Quoten nur immer so bleiben würden wie beim ersten Stand der Dinge...
:-love
Nur leider stürzt man da ja normalerweise noch richtig ab...
:-(

18.03.2004, 15:54
...der Typ mit der dicken Fresse hat ein Quincke Ödem....oder es ist einer vom Impp nach dem letztem Examen ;-)

Schrabschrab
18.03.2004, 15:59
Noch abstürzen? Bloss nicht! Ich fand es heute sehr enttäuschend! Wozu lernt man eigentlich, wenn man dann so einen Mist wissen soll? SCHEI...

chillonice
18.03.2004, 16:09
Macht doch bei medweb bei der statistischen Auswertung mit, evtl. wars gar net so schlimm...

http://medweb.uni-muenster.de/project/examen/

Tony74
18.03.2004, 16:23
Quinke war ja logo, aber was war da nochmal die richtige Antwort?
Ich warte erstmal ab mit dem Zählen.

Der Tubus lag doch ganz gut, und die Mediastinalverschiebung nach rechts ist für mich nen klarer Hämatothorax!

Ärgerlicher fand ich, dass man bei vielen zwei dinge ankreuzen konnte.
Die Forrest 1 Blutung... Clippen oder Lap? hmmm....

Und dann der ops. Hämoccult..

Bei meinem Paps hat der HA nochmal einen gemacht,
im KH haben wir das sofort koloskopiert.
Hängt doch total vom Nebenbefund/Patienten ab, oder?

Und was machte da auf einmal die Psycho-Frage?

:-dagegen ich will morgen was besseres vorfinden!

nini
18.03.2004, 16:26
Na klasse, habe gerade mal verglichen! Lichtblicke gibt es ja, wo man gut geraten hat, aber genauso oft habe ich mich mal wieder zwischen 2 Antworten immer für die falsche entschieden:-(

Kann mich der Meinung nur anschliessen:

Ansonsten hat sich der Trend der letzten Jahre fortgesetzt, man liest die Frage, kennt die Diagnose, die Symptome und die Therapie und kann trotzdem nicht antworten.

18.03.2004, 16:26
jop

ich fand auch, dass es im vergleich zum letzten examen viel schwerer war - wie schon gesagt man weiss die diagnose und jede menge fakten dazu, kann aber nicht antworten weil nur neue sachen angegeben sind, von denen man noch nie was gehoert hat :(