PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mündliches STEX



18.03.2004, 14:08
Hi zusammen ,

so der erste Tag ist nun vorrüber , die andern drei auch bald und das mündliche rückt unweigerlich näher.
Nun habe ich ausgerechnet für das Wochenende VOR dem Mündlichen neb Skikurztrip geschenkt bekommen *arghhh* würde natürlich trotzdem supergern hin (auf andere Gedanken kommen schadet ja nix ;) ) nur habe ich ein wenig Bedenken dass ich mir als absoluter newbie da alle nur erdenklichen Frakturen zuziehe welche wir gerade lernen durften ;) Und das wirft die Frage auf WAS PASSIERT eigentlich wenn man das mündliche aufgrund von Krankheit nicht antreten kann ?

Nachholtermin ?
Gesamtes Examen ein Sem später wiederholen ?
oder NUR das mündliche ein Sem später wiederholen ?

und wie ist das wenn man im im schriftl ne 2 hat (oder besser) und nicht zum mündl erscheint (was dann doch auch ner 5gleichkommt , oder ? ) dann hätte man doch rein theoretisch auch bestanden ?

über was man sich nicht so alles gedanken machen kann wenn der erste Tag erstmal von den Schultern gepurzelt ist :)

mark-2003
19.03.2004, 10:27
schmarrn!!! wenn de nich kommst kriegste ne 6!!!!!!!!!!!
aber mit ner weber b kannste doch locker ins mündliche gehen! weiss gar nicht warum du dich so anstellst!

19.03.2004, 12:59
weiss gar nicht warum viele hier so agressiv drauf sind ...

ich bin eben noch nie ski gefahren und dabei kann man sich sicher mehr zuziehen als nur ne weber b !

Pünktchen
19.03.2004, 13:23
Ich denke, es liegt nur in der Schwere der Krankheit.
Mit ner Unterarmfraktur kann ich auch ins Mündliche gehen. Wenn du aber durch nen Unfall im Krankenhaus liegst, dann siehts wohl schlechter aus.

Aber ich glaube, es ist möglich nach bestandenem Schriftlichen nur noch das mündliche ein halbes Jahr später zu machen.

Benutze mal die Suchfunktion (http://www.medi-foren.de/search.php?s=) ...irgendwo gibts nen Beitrag zum mündlichen Physikum und was dafür gilt, sollte auch fürs Stex gelten.

:-meinung

turinep
19.03.2004, 13:23
In der Zulassung, die vom LPA kommt, steht zumindest bei uns in Niedersachsen genau der Fall beschrieben: Wenn du ein Attest für nur einen Prüfungsteil (mdl oder schriftl) hast. musst du nur DEN Teil wiederholen. Das halbe Jahr ist trotzdem futsch ...

Pünktchen
19.03.2004, 13:25
danke...für die Bestätigung :-top