PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freie Zeit in den Semesterferien



Lundegaard
18.03.2004, 15:15
Hallo,

ich habe eine Frage an alle, die schon eine Weile studieren: wieviel Zeit hat man in den Semesterferien? Hat man ausser Pflegepraktikum und Famulatur noch irgendwelche anderen Dinge zu tun oder ist da einfach "frei"? Ich frage deshalb, weil ich wissen will, ob man dann arbeiten (wär für mich sehr wichtig) oder an der Doktorarbeit schreiben kann....

Danke

Lundegaard

Mäuschen
18.03.2004, 15:27
Bei uns laufen in der Vorklinik noch einige Praktika (während der ersten Semesterferien). Das Pflegepraktikum könntest du auch vor dem Studium machen, oder zumindest einen Teil davon. Denn 3 Monate(?) sind doch ganz schön lang...

Faust601
18.03.2004, 15:44
Kommt sicher ziemlich auf die Uni an.
Hier in Heidelberg fand ich die Ferien in der Vorklinik eigentlich ganz entspannt, das einzige, das wir da mal hatten, waren zwei Wochen Chemie-Praktikum. (Hat sich mittlerweile aber glaube ich auch ein wenig geändert.)
In der Klinik ist es nun vorbei mit den klassischen Semesterferien, wir haben eigentlich nun mit wenigen Ausnahmen mehrere kleinere statt weniger großer Ferien.
Aber wie gesagt: Das handhabt wohl jede Uni anders.

MedGirl
18.03.2004, 18:52
Kommt echt auf die Uni an. Ich habe die Vorklinik in Hannover gemacht und hatte die Semesterferien komplett frei, also keine Praktikas oder ähnliches.