PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun?



Hennes
18.03.2004, 17:28
Hi,
ich hatte gestern an der UNI Tübingen ein Auswahlgespräch für Humanmedizin. Ich habe ein sehr schlechtes Gefühl und denke, dass es im Sommersemester nichts wird.
Habe auch gehört, dass es im Wintersemester dieses Jahr sehr schwer sein wird. Ich habe nunmal nur einen Abischnitt von 1,9 und bin jetzt echt am Überlegen, was ich tun soll?!
Gleich wieder für das Wintersemester bewerben, auf nächstes Sommersemester warten oder erstmal ne Ausbildung als Krankenpfleger. Was meint Ihr, wieviele Wartesemester bräuchte ich mit 1,9 in Baden-Württemberg?
Ich weiss echt nicht mehr weiter!

Leelaacoo
18.03.2004, 23:05
Wer hat denn das Gespräch geleitet? Vielleicht macht du dir unnötig Sorgen?

LG Lee

Hennes
19.03.2004, 12:06
War ganz ausgeglichen, die haben aber die ganze Zeit versucht, mir zu erklären, dass ich mit meinen Fähigkeiten und schulischen Leistungen doch besser etwas anderes machen soll und die Medizin da ja gar nicht so hineinpassen würde usw....
Ich habe natürlich immer versucht, irgendwelche Gegenargumente zu finden, aber ob mir das gelungen ist, weiss ich nicht.

Lava
19.03.2004, 14:19
1.) Bewerben kostet ja nichts - bewirb dich also ruhig so oft du willst.

2.) Wenn du über die Note nicht reinkommst und deinen Joker "Auswahlverfahren" durch das Gespräch jetzt quasi verspielt hast, dann brauchst du genauso viele Wartesemester wie alle anderen. Derzeit so zwischen 6 und 8, glaub ich. Du kannst also nur hoffen, dass sich die Lage in den nächsten Jahren etwas entspannt und du entweder mit deinem Schnitt von 1,9 reinkommst oder du weniger als 8 Wartesemester brauchst. Eine Ausbildung anzufangen ist jedenfalls keine schlechte Idee. du musst sie ja nicht beenden. ;-)

Mäuschen
20.03.2004, 18:00
Bewerbe dich doch wieder zum WS. Nimm auch an Losverfahren der Unis teil. :-top

Parallel dazu kannst dich ja um eine Ausbildung kümmern - abbrechen kannst du sie immer noch.

Und vielleicht hat es ja doch noch geklappt. ;-)