PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A159/B62 Tag 1 Masern



18.03.2004, 21:40
Fühle mich zwar langsam, als hätte ich ein Brett vor dem Kopf, aber kann man durch eine *aktive* Immunisierung innerhalb der ersten Tage wirklich den Masernverlauf abschwächen? Bei einer passiven Immunisierung wäre mir das ganze ja plausibel, aber aktiv (mit einem Lebendimpfstoff!)? Die anderen Antworten sind allerdings auch falsch. Vielleicht hat sich da jemand vertan (oder das Brett vor meinem Kopf - siehe oben)

18.03.2004, 22:21
Kann man in der Tat, da nach Impfung schneller Antikörper gebildet werden sollen, als die Inkubationszeit der Wildmasern andauert. Kann ich mir auch kaum vorstellen, habe ich aber irgendwo so gelesen.

Chris78
18.03.2004, 22:23
Als Postexpositions-Prophylaxe kann man auch bei Tollwut bis 24h nach der Infektion noch eine aktive Impfung machen. Sollte man sich für Hygiene am 4. Tag noch mal anschauen!!!
Könnte nochmal drankommen!!!

18.03.2004, 22:33
Bei Tollwut finde ich das auch nicht verwunderlich bei der Höllen-Inkubationszeit ;-) Wird bei Masern dann vielleicht auch klappen (zumal die anderen Antworten ja wie bemerkt wirklich falsch sind), aber in den meisten Büchern wird dann scheinbar doch eher die passive Immunisierung empfohlen. Naja, Schwamm drüber :-)

halbrum
19.03.2004, 20:54
Zudem finde ich es auch sehr seltsam, daß man das Risiko einer Masernenzephalitis noch zusätzlich neben der Erkrankung in Kauf nimmt, welches bei der aktiven Immunisierung vorhanden ist.

19.03.2004, 21:54
Die MASERN machen die Enzephalitis!!!! Nur VIEL SELTENER die Impfung! Haben wir hier etwa IMPFGEGNER unter uns?