PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wie wars?? - Der 2. Tag



chillonice
19.03.2004, 11:50
dumdidum...

19.03.2004, 12:10
Gut, diesmal waren kaum unlösbare Fragen dabei, vieles konnte man mit gesundem Menschenverstand lösen, auch wenn man nicht alles wusste.

19.03.2004, 12:15
Nach dem 1.Tag war ich ja fast gewillt alles hinzuschmeißen und lieber meinen Körper zu verkaufn ( Willst Du eine Niere haben?) Habe mich dann aber doch aufgerafft, nach ein wenig herumgekreuze und siehe da: Das war doch wohl ein echt faires Friedensangebot vom IMPP. Wenn es so weiter geht schaffe ich die 54% für eine 5 wohl doch noch...

Mini-Doc
19.03.2004, 12:31
Ja war recht ordentlich... wenn es so weiter geht die nächsten Tage sehe ich das auch als fairen Abschluß :-) allerdings müssen sie sich noch ein bißchen anstrengen bis die Wut über gestern verraucht ist :-D Mal abwarten , was die Auswertung später bringt.... :-wow

Medibirne
19.03.2004, 12:36
:-D Nachdem es gestern echt schwer war, bin ich heute zufrieden. Obwohl ich auch sagen muß, daß die Neurofragen teilweise wirklich nicht einfach waren. Psychiatrie hatte einen hohen Wiedererkennungswert. Hoffe, daß ich heute mal über 70% komme, nachdem ich gestern mit 67% abgestürzt bin, obwohl ich nach den ersten Prognosen( Uni Meunster) schon bei 75% lag. Warte heute lieber auf die endgültigen medilearn- Ergebnisse.

Wünsche Euch allen ein wirklich erholsames WE( Weiß nicht wie es Euch geht, aber mein Magen spielt total verrückt - Sodbrennen, Reflux usw.)!

19.03.2004, 14:32
besser, besser........

entscheidend wird tag 3...

Alphabet
19.03.2004, 15:35
heute war in ordnung; leider kein echter ausgleich für den hammer gestern, aber sieht nicht mehr ganz so schlimm aus.

so wird der montag spannend *ärkz

turinep
19.03.2004, 15:38
dito

19.03.2004, 17:10
war ok, ich denke so wie ich gekreuzt habe vorher, trotzdem sauer, da ich dank gestern immer noch hinterherhinke...

muss kämpfen oder impp schenkt tag 4, dann ok

grüssle

19.03.2004, 19:52
die sonne wird auch nach diesem examen weiter scheinen....
hoffentlich

19.03.2004, 20:08
Manchmal frage ich mich, was ich so in den letzten 6 Monaten getrieben habe. Oder besser gesagt: ich hätte auch mit einem Cocktail in der Hand auf Hawaii liegen können und mein Ergebnis vom ersten Tag wäre höchstwahrscheinlich genauso schlecht geworden!!! Und nun der rettende 2. Tag, der mich doch etwas von der 60 % Grenze entfernt hält. Fragt sich nur, was der 3. und 4. Tag bringen wird??? Auf Statistik und Arbeitsmedizin möchte ich ja nun nicht bauen...... Da kann ich nur sagen: Zum Glück habe ich im mündlichen eine 2 und eigentlich kann nichts mehr passieren!!! Aber auch eine 6 zu kreuzen scheint in diesem Examen nicht besonders schwer zu sein!!! Also, Kopf hoch und weiter zittern......

Mini-Doc
19.03.2004, 20:15
Na ja ich denke auch, wenn ich mir die letzten 5 Mónate jeden Abend die Birne zugesoffen hätte, wäre es genauso effektiv gewesen wie das lernen..... Leider bringt der heutige Tag zwar leichte Besserung aber Montag und Dienstag müssen trotzdem noch recht gut laufen, damit es passt. Allerdings bin ich immer wieder überrascht, daß alles so gute mündliche Noten haben.... ich habe leider bisher das Gefühl aktiv nichts zu Wissen und daher ziemliche Depris...... Und dann auch noch so ne miese Kombi wie Patho+Ortho .... würg......

19.03.2004, 20:24
Bei uns gab es unter den mündlichen Noten meistens eine 1 oder eine 2, selten eine 3!Von einer 4 habe ich überhaupt nichts gehört. Insgesamt benoten die Kliniker schon besser als die alten Hasen aus der Vorklinik, die anscheinend nur deswegen auf der Welt sind, um uns armen Medizinern das Leben schwer zu machen! Solange man sicher Basiswissen hat, kann einem eigentlich nicht so viel in der mündlichen passieren, es wurden kaum abgefahrene Syndrome oder Stadieneinteilungen abgefragt. Trotzdem ist es eine menge Holz und auch hier heißt es: Augen zu und durch......

Schrabschrab
20.03.2004, 11:06
[i]ich habe leider bisher das Gefühl aktiv nichts zu Wissen und daher ziemliche Depris...... Und dann auch noch so ne miese Kombi wie Patho+Ortho .... würg...... [/B]


Das geht mir auch so... Ich kann nur kreuzeln, aber wehe es fragt mich jemand etwas! Auswählen ist so viel einfacher (wenn auch nicht immer wirklich einfach, siehe Tag 1) als selber denken! Frag mich auch, wie ich das schaffen soll. Und irgendwie schwinden eh die Kräfte. Wie soll man es hinkriegen, sich nach der Schriftlichen nochmal aufzuraffen? Ich will nur noch schlaaaafen, fernsehen, Badewanne liegen und wieder schlafen. Tagelang.

Aber es nutzt nix. Weitermachen. Schei... Kann keine Mediscript-Fragen mehr sehen. Und keine Kreuzchen und überhaupt...

Medibirne
20.03.2004, 19:10
Hey Mini-Doc!

Geht mir genauso. Kreuzen macht ja irgendwie noch Spaß, aber wenn ich an die Mündliche denke, wird mir schlecht. Irgendwie habe ich Angst mich vor den Prüfern und vor den Studenten zu blamieren. Habe mal versucht, mir selbst etwas über den Myokardinfarkt zu erzählen. Nach 5 Minuten war Ebbe. Das frustriert total. Hoffe, daß ich eher 'kleinere' Fächer kriege, Gyn und HNO vielleicht. Naja, bin mal gespannt!


Durchziehen!