PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quereinstieg; Studieren im Ausland



Junisun
19.03.2004, 14:36
Hi Leute!

Hab zum SS mal wieder nen Ablehnungsbescheid bekommen und wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen im Quereinstieg von Zahnmedizin zu Humanmedizin gesammelt hat. In Zahnmedizin müsste ich nämlich leichter einen Studienplatz kriegen...
Weiß jemand außerdem, ob man im Ausland anfangen kann Medizin zu studieren? Ungarn ist mir zu teuer, aber ich hab etwas von einer Internationalen Universität in Perugia (Italien) gehört, in der das auch möglich sein soll...
Wär euch echt für Infos dankbar!!!

Liebe Grüße
Junisun

Chiara_84
09.04.2004, 21:10
Hi!
Also zum Quereinstieg kann ich dir leider nicht viel sagen...
Wegen einem Studium im Ausland. Schau mal unter www.college-contact.com
nach. ich meine, die haben dort auch infos über ein Studium in Italien...
Die stehen in einer Kooperation mit www.IEConline.net und die sind echt super nett und beraten dich kostenlos. Schau mal auf den Internetseiten nach und ruf einfach mal an.
Viel Glück
Chiara

helene
18.04.2004, 16:16
ich habe letzte woche ein wirklich "sehr tolles" gespräch mit einem zvs-kerl gehabt.habe ihn gefragt,was passieren würde,wenn ich in england anfange medizin zu studieren.
natürlich kann man im ausland anfangen-man sammelt sogar noch weitere wartesemseter in deutschland-aber,die unis haben es wohl lieber(o-ton),wenn man sich dann wieder über die zvs bewirbt.in wie weit dir die scheine etc. angerechnet werden,das weiß ich nicht.