PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum ohne schulische Vorkenntnisse???



Dr.med.Chris
19.03.2004, 16:05
hi leute... wollte nur mal nachfragen wie sich medizin so studiert!?
ich mach nämlich dieses jahr abi und hab vor evtl. auch medizin zu studiern!!! ABER: ich war in der schule immer ne null wenns um mathe und physik ging!!! hab physik auch nach der 11. abgelegt!!!! 1. kommt man so überhaupt durchs physikum???
2. muss man bei einem medizin-studium in irgendeiner form was rechnen??? wenn ja was und wie schwer????


grüße, christoph ;-)

micca
19.03.2004, 16:18
zu 1.: ja, es ist möglich, wenn auch nicht ideal.
zu 2.: ja, die spekulativen bestehensgrenzen und deine daraus folgende schriftliche physikumsnote. schaffen aber die wenigsten. :-D

ansonsten ist nicht viel an mathe verlangt. mit ein wenig hingabe locker zu schaffen.

micca

Lava
19.03.2004, 16:45
Wart's ab, micca! Du kennst das wunderbare Fach BIOMATHE noch nicht!!!!! :-D Aber das ist eigentlich nicht das Fach, an dem man scheitern muss. ;-)

Also... Mathe kommt schon noch vor, aber mehr als die Grundrechenarten und ein bisschen Logarithmus und e-Funktion wird nicht verlangt. Das ist auch für "Nieten" mit ein bisschen Üben machbar. :-)

micca
19.03.2004, 17:19
@janine:
ja, biomathe ist mir nach abschicken des postings auch noch eingefallen. aber wer soweit gekommen ist, sollte sich dann doch davon auch nicht mehr unterkriegen lassen, oder...

:-top

micca

DoktorW
19.03.2004, 17:32
ich hab das mal hierher verschoben, da passt es besser hin als zu den panischen 2.Stexlern :-))