PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Bozen



franziska.curtius
19.03.2004, 18:00
Hallihallo, habe mich grade für ein Tertial in Bozen beworben, das niedersächsische LPA meint aber, dass ich mich dann an der Uni Verona immatrikulieren müsste. War das bei irgendjemandem auch so? Und: kann man das auch per Internet oder Post machen, oder muss man da persönlich hinjuckeln? Kann nämlich noch nicht sonderlich gut italienisch und Telefongespräche wären sicher der absolute Horror! 1000 Dank dem, der schreibt, Franzi

butty
20.03.2004, 10:09
Gehe in diesem Sommer nach Bozen und habe davon noch gar nichts gehört!!! Frau Schürgers meinte, dass Bozen problemlos anerkannt würde. Wer hat Dir das denn gesagt? Herr Franke?
Ansonsten kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen.

franziska.curtius
21.03.2004, 12:49
ich glaube, dass Herr Franke jetzt nicht mehr im Amt ist, sondern jetzt Frau Sachse. Die hat statt des üblichen kurzen Schriebs einen 3-seitigen geschrieben, dass man sich, falls man sich halt nicht immatrikuliert dort, eine Bestätigung vom Dekan (in Verona also, denke ich) braucht, dass man die gleiche Ausbildung erhält wie die dortigen STudenten. Herr Franke hatte dagegen immer nur davon gesprochen, dass man so eine Bestätigung braucht. Es klang aber, als könnte das jeder Verwaltungsfritze im dortigen Krankenhaus tun. Tja, was jetzt?