PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Promotion nebenberuflich



Tokyo
19.03.2004, 22:09
Bin seit 4 Monaten ÄiPlerin im Bereich Neurologie in Frankfurt und habe in Würzburg studiert. Da ich mit der Betreuung meiner ersten Doktorarbeit (Zeitaufwand bisher 4 Jahre) sehr unzufrieden bin, möchte ich nun entweder in Frankfurt oder auch in Würzburg nach einer neuen nebenberuflichen Promotionsmöglichkeit Ausschau halten. Möchte nun eine Arbeit finden, die innerhalb von 1-1,5 Jahren abgeschlossen ist und bei der man sich auf Betreuer/Doktorvater gut verlassen kann. Bin bereit hierfür über die genannte Zeitspanne etwa 20 Wochenstunden + Urlaub zu investieren. Das Fachgebiet ist nicht festgelegt - meine Vorliebe gilt natürlich der Neurologie. Ob es sich um ein experimentelles, rein statistisches Thema, eine klinische Studie, oder eine reine Literaturarbeit handelt ist, ist mir primär egal, es müsste sich allerdings um ein Thema handeln, das mit meiner Berufstätigkeit vereinbar ist - also in gewisser Hinsicht eines mit freier Zeiteinteilung - bei dem man viel am Wochenende oder unter der Woche nach 19 Uhr machen kann.

Wer weiß einen geeigneten Doktorvater für mich oder wer hat Erfahrung mit einer nebenberuflichen Promotion?
Was für Voraussetzungen muss ich erfüllen, wenn ich in nun in Frankfurt promovieren will, hier aber nicht studiert habe?