PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gyn ....



22.03.2004, 13:51
Hihihi - also auch das heute war nicht trivial.
Wenn alle Examen über alle Tage vom Schwierigkeitsgrad her angeglichen werden, müssen sie uns morgen die Punkte schenken.
Was soll man da noch sagen:

"in dubio - pro ano"

VG, euer Martin

22.03.2004, 14:01
Da sprichst du Wahr

das war mal nicht einfach heute - Gyn...
das ging ja mal gar nicht

22.03.2004, 14:02
Also heut wars doch wirklich nicht so wild. Im Vergleich zu letzter Woche eher ein Sparziergang - auch wenn das Wetter nicht so ganz mitspielt!
Vielleicht hab´ich auch nur Glück gehabt aber ich fand das waren viele alte Fragen!!

Schrabschrab
22.03.2004, 14:08
Wofür lern ich eigentlich, frag ich mich? Ich fand es heute wieder sowas von unfair. Bin doch kein Facharzt für die Behandlung intrakapsulärer (oder was auch immer) Cholesteatome und die Pubertas praecox ist auch nicht mein Gebiet. Auch bin ich kein Radiologe, dass ich die Schei Bilder ohne Anamnese auch nur irgendwie befunden könnte! Und was wieß ich denn, wieviel in die Harnblase eines Durchschnittsmenschen reinpaßt!!!!!!!!!!

turinep
22.03.2004, 14:12
Mach mal in ein großes Bierglas, dann weißt du wie viel ...

Schrabschrab
22.03.2004, 14:17
Original geschrieben von turinep
Mach mal in ein großes Bierglas, dann weißt du wie viel ...


Äh, von der Größe her: Altbierglas, Kölschglas oder das Weißbierding von der Wiesn? War leider grad auf dem Klo, trink aber schon wieder eifrig Tee... Abwarten...

turinep
22.03.2004, 14:20
Eher so ein halber ...

22.03.2004, 14:30
Nu ja, die Frage kann man doch mit gesundem Menschenverstand beantworten ... stell dir mal n' Liter vor, das ist das was in so ein Tetrapack reingeht, das is unheimlich viel ... oder nee?

Da fand ich die Kreatinin-Menge schon döfer zum Raten :( (ich weiß, das sollte man wissen ... nicht raten)

Alles in allem, es war ein Ticken leichter als der 1. Tag ... echt viele Altfragen (tja, hätte ich die mir bloß angeschaut .. die blöde Zunge z.B. .. und ne UUUUUUUUUraltfrage aus nem 1. Stex über die Kanülen )

schätze, 70% solltens schon werden .. nen 2 kann ich jetzt trotzdem endgültig vergessen :(

22.03.2004, 14:52
[i]...Auch bin ich kein Radiologe, dass ich die Schei Bilder ohne Anamnese auch nur irgendwie befunden könnte!...[/B]

GENAU! Wofür hockt man sich denn demnächst morgens in die "Plattenschau"?!??!?!?!?!

22.03.2004, 14:53
Die Kanüle#1 findet man heutzutage bestenfalls in einem russischen Krankenhaus...

22.03.2004, 14:54
Original geschrieben von Unregistered
Die Kanüle#1 findet man heutzutage bestenfalls in einem russischen Krankenhaus...


Als VenenVERWEILkanüle verweilt die nämlich nicht sooo lange (so ohne Plastikflügel zum festkleben)....

22.03.2004, 14:57
Ich dachte Geschichte der Medizin wurde schon im ersten geprüft??
Allerdings denke ich, dass sich #1 mit etwas forciertem Einsatz leicht in c verwandeln lässt - zumindest vielleicht in Russland!!

Kachen
22.03.2004, 15:06
die verweilkanüle hat bestimmt flügel, nur ist das foto so geschickt gemacht, daß man direkt auf den einen flügel draufsieht.... sehr fair!

22.03.2004, 15:33
Tja! Guten morgen!! Life is a bitch!!

Tony74
22.03.2004, 15:51
Die Kanülen... Tja, das Bild kenne ich irgendwie aus dem Physikum von anno Tobak,
Oder war es das Erste?

Jedenfalls hab ich das schonmal gesehen und mich auch über die PVK gewundert... Heute hat mir das jedefalls Glück gebracht... Hurra, ne Altfrage! :-???

mchoschi
22.03.2004, 17:48
Jawohl, die Kanülen fand ich auch echt grossartig.. Sowas findet man heutzutage nicht mal mehr in Russland... Aber das zeigt doch nur wieder, wie alt die IMPP-Knacker sein müssen. Die Kanülen sind aus der eigenen Sammlung;an denen haben die früher das kanülenlegen versucht, es nicht geschafft und dann beschlossen lieber blöde Fragen zu stellen als klinisch tätig sein.
Nur so kann ich mir manche total praxisfremde Frage erklären...