PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uni Hamburg



03.12.2001, 20:57
hallo, ich habe mal ein paar fragen zur uni hamburg. die stadt selber finde ich genial, bloß soll die qualität der ausbildung ja nicht zu kurz kommen und der vorkliniks-streß nicht überhand nehmen, daher wüßte ich schon ganz gerne wie schlimm es denn nun wirklich an dieser massenuni ist.

außerdem noch zwei konkretere fragen:

1. habe ich zwar ziemlich viele wartesemester im rücken, aber trotzdem kann ich wohl bei DEM andrang nicht automatisch mit einem studienplatz an der alster rechnen. wie gut sind die chancen auf studienplatztausch und welche unis muß man "bieten" können um einigermaßen realistische tauschmöglichkeiten zu haben?

2. wenn der tausch nicht klappt, lohnt sich der spätere einstieg in hamburg? vielleicht ist es ja sogar empfehlenswert an einer ruhigeren uni erst mal physikum zu machen um für den massenbetrieb gerüstet zu sein...??? oder der klinische abschnitt taugt mehr als die vorklinik in hh...???

viele antworten und erfahrungsberichte wären sehr cool, danke. tom

Schanni
04.12.2001, 14:23
Hallöchen,

mach dir mal wegen Tauschen keinen Stress. Irgendjemand findet sich immer, der mit dir tauschen will.

Ciao

Nico
04.12.2001, 14:42
Wenn du selber in Hamburg studierst , merkst du in Medizin nicht viel von der " MASSENUNI ".
Ich habe in Hamburg angefangen , dann in Mainz weitergemacht , und gehe jetzt wieder nach Hamburg !
Die Athmosphäre ist gut in Hamburg und es ist ziemlich locker .
Also , mach dir keine Gedanken wegen der Massenuni .

04.12.2001, 16:29
danke für die antworten :)

tom