PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plan für morgen



Schrabschrab
22.03.2004, 15:10
Hi!
Da wir ja nu genötigt sind, den 4. Tag doch noch irgendwie ernst zu nehme, um noch an Punkte zu kommen, stellt sich mir die Frage: WIE?
Was macht Ihr für morgen? Arbeitsmed-SR verbrennen? Oder gar reingucken? Wo, meint Ihr, kriegt man noch Punte? Sozialkram oder Desinfektionsmist?
WIR SUCHEN DEN PLAN :-)

Medianus
22.03.2004, 15:18
Hmmm, bei solchen Fragen nützt wohl auch der beste Plan nix, würd' ich mal so sagen (verfolge gerade die Kanülen-Diskussion). Ich für meinen Teil werde mir jetzt einen Tee machen, eine Aspirin einwerfen und im Exaplan Hygiene lesen. Und wenn ich dann noch nicht eingeschlafen bin, gucke ich nochmal über Sozialmedizin. Tja, und dann warte ich auf die 100 Überraschungseier, die uns unser geliebtes Mainzer Institut morgen beschert.

22.03.2004, 15:26
für mich persönlich gilt:

-hygiene/re.med. ein paar (um wieder etwas "warmzulaufen")
-arbeitsmed/soz.med. soviel wie geht
-allg.med. evtl weglassen

22.03.2004, 15:31
Lustig! Hab´Dich erst ernst genommen mit Allgemeinmedizin weglassen!! Gut, dass Du Deinen Humaor noch nicht verloren hast!!!!

sanja79
22.03.2004, 15:38
Allg.med. deckt sich ja ziemlich mit Innere find ich, da hab ich nie extra reingeguckt während der Lernerei ...

Hygiene ist ja nicht soooo schwer, die paar Keime und Impfungen (wir hatten nen coolen Kusrs an der Klinik, von daher ) ... und ein bißchen Londonsmog, die Fragen find ich waren bis jetzt immer logisch.

Soz.med, ist für mich leider ein Buch mit sieben Siegeln :( Und die komischen Risiko/Prädiktivwerte-Berechnungen kann ich jetzt eh nich in meinen Kopf reinbringen , Pech gehabt :(

Arb.med ... haha , habe gehört es hat eh keinen Sinn etwas zu lernen, weil denen immer was neues einfällt .. aber die Mutterschutzrichtlinien und so Rechtszeug schau ich trotzdem noch mal an ...

Naturheilkunde das gleiche, ist ja an sich nicht schwer, aber im letzten Examen kamen so wunderliche Kräuter und Wurzeln dran, ich seh schon schwarz ... dabei dacht ich immer, ich wäre ein Pflanzenexperte :(

Naja, ich freu mich ja schon auf die Rechtsmedizin ,da kamen ja letztens immer so Räuberstories dran .. ?? Ich lach mich tot (makabrerweise .. gibts dafür auch nen Fachausdruck ??) Ich schau mal Paltauf/Tardieu-Flecke und vitale Zeichen nach ...

Alles in allem , mein Plan für heute:
1. pennen
2. Den letzten Tag des letzen Stex. in der gelben Reihe nachlesen
3. Arb.med in der SR durchblättern ... mensch, das ist das einzige Fach für das ich überhaupt nicht gelernt hab :( naja, ich brauch ca. 50 Ptk. für ne 3, muss sich zusammenkratzen lassen irgendwie ....
4.pennen


VIEL GLÜCK EUCH ALLEN!!!

Schrabschrab
22.03.2004, 15:45
Hm, ja, schlafen ist ein guter Plan, denn ich kann mich, solange die Medilearnergebnisse noch nicht draussen sind, sowieso nicht konzentrieren.
Dann vielleicht wirklich am ehesten Rechtsmedizin, das quält mich von der Auswahl für morgen am wenigsten... Sozialmed..., da hab ich eh keinen Kopp für die Rechnerei. *doppelwürg*
Und Arbeitsmed... Hm, ja, vielleicht echt mal die D-Ärzte und diesen Driss. Aber keine dämlichen Metalle und Gifte. Da krieg ich Anfälle und Minderwertigkeitsgefühle (Bin ich echt sooo minderbemittelt, wenn ich das einfach nicht lernen kann???)
Also: Viel Erfolg, was auch immer Ihr heute noch macht. Es stimmt: Morgen um die Zeit wird geschlafen. Oder gefeiert, je nach Gemütszustand.

sanja79
22.03.2004, 15:47
Wo werden Biphenyle eingesetzt und erzeugt Chrom ne Lungenfibrose oder Plaque an den Zähnen?? BUahahahahah :))


ich hab chemie immer gehasst .....

22.03.2004, 15:48
Morgen geht's ins Promilleparadies, YEEEEE

22.03.2004, 16:08
Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken zur Gesundheitsreform gemacht ?
Eigentlich wäre das ja eine Frechheit wenn dazu Fragen kämen...

Beim IMPP weiß man ja nie......., nach den letzten 3 tagen hab ich aber sowieso den Glauben an Gerechtigkeit verloren,

Viel Erfolg,
Chris

22.03.2004, 17:42
Original geschrieben von Unregistered
Hat sich eigentlich schon mal jemand Gedanken zur Gesundheitsreform gemacht ? ...

Wart's ab. Vielleicht zahlen wir morgen alle beim rausgehen jeder 10,- Euro...???