Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag 3, B137 / A7 Postaggressionssyndrom

Seiten : 1 [2]

22.03.2004, 16:27
aber A soll bitte trotzdem richtig sein :(

22.03.2004, 16:28
Aldosteron ist erhöht, ADH auch, Lipolyse, Gluconeogenese, Ketonkörperbildung, negative Stickstoffbilanz mit vermehrter N-Ausscheidung - eigentlich sind alle fünf Antwortmöglichkeiten erhöht und nicht vermindert. Aldosteron ist auf jeden Fall ERHÖHT.

blinkie
22.03.2004, 16:33
OK, wer schreibt halbwegs höflich und sehr bestimmt nach Mainz? Ich hab am Do. schon :-))

fstue
26.03.2004, 12:51
Hi Ihr,

hab diese Frage auch schon mal beim IMPP zur Nachprüfung vorgeschlagen. Sowohl laut Koslowski et al.,"Die Chirurgie", Schattauer als auch laut der Dualen Reihe Chirurgie (und im Exaplan stehts auch so, aber ich dachte das gildet vielleicht nicht :) steigen ALLE genannten Faktoren AN (auch die Stickstoffausscheidung wegen Eiweißkatabolismus und neg. Bilanz und so). Kann nur jeder/m raten, wo's nur um einen Punkt geht, im Zweifelsfall gegen diese Frage zu klagen....

VG, Frank

Tilla
27.03.2004, 12:26
Diese Frage ist auf jeden Fall sehr abgedreht...
Ich hatte mich letztlich für D entschieden, weil ich dachte, daß zwar die Stickstoffkonzentration im Urin vonwegen der Bilanz erhöht sein müßte, die Ausscheidung aber aufgrund der verminderten Urinmenge vielleicht insgesamt vermindert ist???!

turinep
30.03.2004, 09:08
Im Sievert steht "erhöht"

Sigrid78
08.04.2004, 09:23
@fstue
Da finde ich gut, dass Du die Frage angemerkt hast, die soll astrein mal rausgenommen werden, so geht es ja wohl nicht.
Kriegt man eigentlich irgendwie feedback vom IMPP, ob sie sich das angeschaut haben?
S

fstue
12.04.2004, 15:50
Hi,
nee, Antwort vom IMPP habe ich nicht bekommen ("Wir werden jede Ihrer Anmerkungen sorgfältig prüfen, bitte haben Sie jedoch Verständnis, dass wir nicht alle Zuschriften einzeln beantworten können." Steht so oder ähnlich in dem tollen Info-Heft.)
Die Frage ist aber tatsächlich aus der Wertung genommen worden (die offiziellen Lösungen gibt es auf www.impp.de). Ob die das jetzt in ihrer eigenen unendlichen Weisheit gemerkt haben oder wegen der Studizuschriften, erfährt man nicht...

VG, Frank