PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mediscript auf PDA ??? (Palm oder Ähnliche)



SebastianW
03.12.2001, 23:35
Hallo Ich will mir einen Handheld zulengen, und wollte vorher wissen ob es möglich ist mediscripte auf einem solchen zu bearbeiten ??? Hat scho mal wer von Euch probiert auf einem Palm oder eher noch auf einem win CE rechner mediscript zu intallieren ?? :-lesen ?? ist das möglich :-??? ic wäre echt neugierig !!! Habe den Mediscript verfassern schon vor einiger Ziet mal ne Mail geshcrieben, doch von dort her höre ich nur Schweigen!

Ich Danke Euch schon jetzt im Vrraus ! Viele Grüße

Euer Sebastian

LPB
05.12.2001, 21:01
Ist mir nicht bekannt, daß es das gibt. Stells mir ehrlich gesagt auch ein wenig schwierig vor, da Layout und alles andere für normale PCs und nicht PDAs ausgelegt sind. Kann mich auch täuschen. Aber man kann ja auch manch andere für den Home-PC normale Software nicht einfach auf den handheld übertragen. Zumal ich mir auch schwer vorstellen kann, wie da der kleine Bildschirm reichen soll. Für die Fragen kein Problem, aber für den Rest wirds da schon ziemlich eng.

Andrea Winterma
06.12.2001, 16:23
Stimmt nicht ganz, daß man von den mediscript-Verfassern nur Schweigen hört. Wir haben Sebastian vor ein paar Tagen geantwortet, daß es momentan noch nicht möglich ist, die mediscript-Examen auf dem palm zu beantworten. Wir hatten die Idee aber auch schon und denken über die Realisierung nach. Wann genau das sein, wird, ist aber noch unklar.
Das mediscript-Team.

OPO
06.12.2001, 17:11
Ich habe erfahren, dass es bald gar keine mediscripts mehr geben wird - wegen der Lizenzen.

Stimmt dies?

Pascal
07.12.2001, 01:37
Das wäre wirklich mist. Aber ich würde ja eher denken, daß sie zur Not teurer werden. Auch wenn ich das nicht hoffe. Denn brauchen tut man sie ja doch. Oder?

12.12.2001, 19:13
Als Alternative gibt es ja auch noch die kostenlosen Bände von cAMP bei vielen Fachschaften und Buchhandlungen. Da sind auch die ganzen Fragen und die Lösungen drin.

Pascal
13.12.2001, 00:40
Wenn ich mich recht etsinne haben die von cAMP beim lezten mal geschrieben, daß sie zumindest die Kostenlosen Hefte bald einstellen müßen. Die neuen Lizenzen für die Fragen sind einfach zu hoch.

22.12.2001, 17:50
Zumindest diesmal gibt es noch die kostenlosen Examensbände.
Die zum Physikum sind schon erhältlich und die anderen kommen demnächst.

Wie es in 2002 aussehen wird steht jedoch nicht fest.

Pascal
24.12.2001, 14:09
Wäre ja zu wünschen, daß es auch so bleibt.

02.01.2002, 16:06
Wo genau gibts denn diese kostenlosen Examensbände in Hamburg?

Pascal
04.01.2002, 00:25
Kann nicht für Hamburg sprechen, aber bei uns gabs oder gibts die immer in der Fachschaftskaffeete. Am besten mal bei der Fachschaft fragen.

OPO
04.01.2002, 11:02
Auch in Hamburg gibt es die cAMP-Hefte immer bei der Fachschaft und auch bei Lehmanns.

19.02.2002, 04:22
Die Download-Version der Fragen ist nur noch kurz verfügbar unter www.camp-books.com!

02.03.2002, 12:48
Leider sind jetzt nur noch die Examen von 1995 - 1999 als Download verfügbar!